Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Logitech Maus und Windows XP

Walter Pietzner / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, unter Win 98/ME gab es einen Registry-Eintrag (0010), mit dem man auf der mittleren Maustaste (Srollrad) einen Doppelklick erzwingen konnte. Leider funktioniert dieser Trick unter Windows XP nicht mehr. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, wie man erneut den Doppelklick erzwingen kann, wenn man die mittlere Maustaste drückt? Betriebssystem Windows XP, Logitech Cordless Desktop Funkmaus (PS/2) ! Danke für die Antworten...

Herman Munster Walter Pietzner „Logitech Maus und Windows XP“
Optionen

Dumme Frage: warum wird denn nicht die Treibersoftware selber benutzt, um die einzelnen Tasten zu belegen? Was ist falsch damit?

(Anonym) Herman Munster „Dumme Frage: warum wird denn nicht die Treibersoftware selber benutzt, um die...“
Optionen

Nein wird es nicht :(

Falke XP Walter Pietzner „Logitech Maus und Windows XP“
Optionen

Also ich habe bei Windows noch nie den Logitech-Treiber genommen und ebenfalls in der Registry den DoubleClick-Eintrag auf 0010 gesetzt. Ich habe den MS-Logitech Treiber deswegen bevorzugt, weil er genausogut, super-kompatibel und ohne Autostart-Eintrag war. Auch in Zukunft, wenn XP rauskommt würde ich gerne genauso verfahren, da ich keine Treiber im Autostart haben möchte, nur um einige Zusatzfunktionen zu haben, die ich eh nie nutze. Doch auf den Doppelklick möchte ich genauso wenig verzichten, darum würde es mich ebenfalls interessieren, ob diese Lösung, die optimal unter Win 98 und ME funktionierte irgendwie auch unter XP klappt.

(Anonym) Walter Pietzner „Logitech Maus und Windows XP“
Optionen

Ich nutze die ORIGINAL Treiber Software aber da gibt es unter XP keine Möglichkeit den Doppelklick für die MITTLERE Maustaste zu aktivieren !!!

Warum viele nicht den Originaltreiber (Mouseware) unter Windows 95 bis ME nutzten: Es war mit dem Registry Eingriff und den Windows Treibern (Windows-interne-Logitech-Treiber) einfach stabiler und funktionierte immer - was man vom Logitech-Treiber (Mouseware) selten behaupten konnte.

(Anonym) Walter Pietzner „Logitech Maus und Windows XP“
Optionen

Hab ne Microsoft Mouse Explorer Wireless, mit IntelliePoint 4.01 Software für XP und habe keine Probleme. Würde sagen, das iste der Vorteil wenn man sein Geld ein und derselben Firma in den Hintern schiebt!!!


:-)

(Anonym) Walter Pietzner „Logitech Maus und Windows XP“
Optionen

Hallo zusammen,

einfach die neuesten Treiber nehmen, egal ob Logitech ode MS, diese unterstützen XP. Es ist auch egal welche Maus angeschlossen ist.

Gruss

Maennla