Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Löschen von Registery einträgen

diavolino / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Wie ich einträge per *.reg file in die Registery einfüge,
ist ja wirklich keine Hexerei.
Aber wie bekomme ich die einträge ohne manuelles löschen
da wieder raus??

Währe um jede Antwort froh, da es sich um mehrere (über tausend)
Clients handelt.

KOV diavolino „Löschen von Registery einträgen“
Optionen

Hallo diavolino,

wenn Du das Problem bei so vielen Clients hast, spiel doch einfach die letzte Sicherung von vor besagter Veränderung zurück! Natürlich müsstest Du dann vorher die aktuellen Daten sichern und hinterher wieder zurückspielen! War wohl nichts mit "Wochenend und Sonnenschein"! *sorry*

Gruß

KOV

diavolino KOV „Hallo diavolino,wenn Du das Problem bei so vielen Clients hast, spiel doch...“
Optionen

Das ist das Problem, wir haben auf allen Clients ein Release ausgebreitet.
Nun werden die Standartdrucker einstellungen nicht mehr gespeichert.
Die Lösung ist das ein ganzer Ast in der Registery gelöscht werden muss.
Natürlich kann ich das nicht mit unserem Remotetool machen,
denn wir dürfen nicht einfach so vor den Augen des Users
in der Reg. rumfummeln.
Connecten der Reg per Remote geht nur mit Admin rechtn,
und die hab ich nicht. (noch nicht)

Seti gruss

xafford diavolino „Das ist das Problem, wir haben auf allen Clients ein Release ausgebreitet. Nun...“
Optionen

es gibt ein tool zur registrymanipulation auf nt4.0 ohne adminrechte, wenn du es brauchst, ich glaube ich hab es noch in der firma. kannst mir ja mal mailen

ott598487 diavolino „Löschen von Registery einträgen“
Optionen

@diavolino: Du bist nicht zufällig in einer großen deutschen Bank tätig?

Herman Munster diavolino „Löschen von Registery einträgen“
Optionen

Soweit ich mich entsinne, muß man dazu die reg-Datei in einen Editor laden und muß dann in der ersten Textspalte der Zeile, in der der zu entfernende Eintrag steht, ein Minuszeichen - schreiben. Ob mit oder mit ohne Leerzeichen zwischen Minus und dem Text weiß ich leider nicht mehr. Dann - unter nem anderen Namen natürlich - abspeichern und durch Doppelklick starten. Eigentlich auch keine Hexerei.

Herman Munster Nachtrag zu: „Soweit ich mich entsinne, muß man dazu die reg-Datei in einen Editor laden und...“
Optionen

Nachtrag: man muß sich dafür aber als Administrator eingeloggt haben.

diavolino Nachtrag zu: „Löschen von Registery einträgen“
Optionen

@ott598487: nein es ist eine grosse scheizer bank die kleine fränkli schaufelt...

@xafford: danke, ich werde gerne auf dich zurückkommen.

@Hermann Munster: Das ist ja der sch*** ich habe leider NOCH keine Admin rechte :-((

Danke dass Ihr euch so zahlreich gemeldet habt, werde mal posten
ob ud wie es funzt.

"Griessli"

ott598487 diavolino „Löschen von Registery einträgen“
Optionen

@diavolino: das beruhigt mich ja doch, dass bei anderen Banken die gleichen Probs bestehen. Auch in unserem Hause konnten wir seit Mittwoch nicht mehr drucken, und die Netzwerk-/Standarddrucker liessen sich zum Teil auch nicht mehr einrichten. Offiziell heißt es zwar "Server-Probleme", aber, da am Mittwoch einige Software-Einspielungen waren, glaube ich das nicht so ganz. Schwacher Trost für Dich zwar, trotzdem viel Glück...