Hallo Gemeinde
Also ich habe folgendes Problem ich baue viele Rechner als lokaler Administrator auf. Ich trage dann beim InternetExplorer die Zugangsdaten für den LAN ein. Bis jetzt musste für jeden neuen User die Einstellungen im IE wiederholt werden. Gibt es keine Möglichkeit das ich diese Daten einmal bei der Workstation eingebe und jeder User bekommt die Daten danach Automatisch. Achso das Problem betrifft NT 4.0 als auch W2K.
Wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
du hast 2 möglichkeiten. du kannst bestimmte einstellungen über richtlinien (lokale wie für die domäne) vorgeben. damit lässt sich viel, aber nciht alles einstellen.
wenn es detailierter sein muß, dann kannst du den betreffenden registrierschlüssel mit den einstellungen exportieren und automatisch bei der anmeldung der user in ihren registryzweig installieren lassen.
beim ie wird er da nix machen koennen - er wird die ver. doch auch updaten auf 6.0 dagibt es doch keine routine - einfach waere es wenn er nur rechner gleicher bauart haette - dann koennte er ghost ab 6 uebers net nutzen
gr lard
äh...wie meinen? verstehe deinen einwand nicht. richtlinien gehen definitiv mit jedem ie (und nur mit ie) und die registrierungsschlüssel gehen klarerweise nur innerhalb einer browserversion, aber ich nehme an wenn er neue rechner für´s lan baut sind die versionen identisch, sollten sie wenigstens sein.