Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED in Windows 2000 Bitte um Mithilfe!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen AMD K6-2 mit 450 MHz, 128 MB RAM, 10 GB Festplatte, eine ELSA Erazor II Grafikkarte, einen Soundblaster PCI 64V von Creative Labs, ein ELSA MicroLink 56K PCI/HCF Modem, eine level one Netzwerkkarte mit einem Realtek RTL8029 (AS) Chip und einen SCSI-Controller für meinen Scanner.

Wenn ich in Windows 2000 im Internet (Internet Explorer) unterwegs bin kommt irgendwann nur noch ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung:

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Ich habe mich in diesem Forum bereits umgesehen und ähnliche Postings gefunden. Als Vorschläge kamen da u.a. einen zusätzlichen Lüfter einzubauen. Das habe ich heute getan, allerdings kann ich keine Verbesserung feststellen. Der Fehler tritt weiterhin auf. Im Gerätemanager werden mir keine Fehler angezeigt, meine Festplatte habe ich auf zwei Laufwerke partizioniert auf dem einen sind noch 3,5 GB und auf dem anderen 5 GB frei. Ich kann mir also nicht vorstellen das es sich dabei um ein Speicherproblem handelt. Ich habe die Installation von Windows 2000 auch wiederholt und den Rechner als Standard-PC eingestellt um das Power-Management nicht zu nutzen. Es ist ebenfalls im BIOS disabled. So langsam habe ich keine Lust mehr, denn in Win 98 lief alles problemlos. Aber da ich keine Lust habe aufzugeben würde ich mich sehr über jede hilfreiche Antwort freuen.

(Anonym) Nachtrag zu: „KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED in Windows 2000 Bitte um Mithilfe!“
Optionen
(Anonym) Nachtrag zu: „KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED in Windows 2000 Bitte um Mithilfe!“
Optionen

Ich hab genau das selbe problem wie du. hab aber auch keine lösung parat. wär cool wenn die mir helfen könntest. hab genau die selbe hardware (bis auf soundkarte und modem, aber daran ligts glaub ich nicht. hab nämlich schon alles bis auf graphikkarte rausgebaut und hat auch net g´funzt.)
mailto:manuelreiterwork@hotmail.com

Optionen

hab jetzt was gefunden. kannst ja mal abcheckn.
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q270/7/15.asp

Optionen

Meiner Meinung nach muss das am Win2k liegen. Ich habe mittlerweile mein Motherboard, den RAM, die Grafikkarte und sogar das Netzteil (auf 300W) getauscht. Nach einiger Zeit kommt immer wieder: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Ich teste jetzt mal den o.a. Link