Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

!!!Kennwortabfrage im Win2000 LAN-Netzwerk!!!

Blinker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Will ich im Netzwerk auf einen Win2000 Computer zugreifen, werde ich immer nach einem Kennwort gefragt, ich habe aber nie eins eingegeben. Der Computer ist richtig am Netzwerk angemeldet und sonst treten keine Probleme auf. Wie kann ich das diese Abfrage umgehen

Ich hoffe, ihr wisst Rat

Blinker

miguel Blinker „!!!Kennwortabfrage im Win2000 LAN-Netzwerk!!!“
Optionen

Ich meine du musst den Benutzer des PC mit dem du auf den Win2000 PC zugreifen willst zuerst als Benutzer auf dem Win2000 PC einrichten.
Start/Programme/Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer
Viel Erfolg!

(Anonym) miguel „Ich meine du musst den Benutzer des PC mit dem du auf den Win2000 PC zugreifen...“
Optionen

Hallo,

Miguel hat recht, Win2k arbeitet mit Benutzern. Wenn Du über das Netzwerk auf den Win2k-Rechner zugreifen möchtest, prüft Win2k, wer Du bist. Zugriff erhälst Du also nur, wenn Du einen entsprechenden Bentutzer in der Computerverwaltung anlegst oder Dich bei der Abfrage mit dem gleichen Anmeldenamen und Kennwort anmeldest, die Du auch beim Win2k-Start eingegeben hast.

(Anonym) Blinker „!!!Kennwortabfrage im Win2000 LAN-Netzwerk!!!“
Optionen

Die Abfrage kann nicht umgangen werden, als administrator anmelden und wie Miguel sagte, verfahren.

(Anonym) Blinker „!!!Kennwortabfrage im Win2000 LAN-Netzwerk!!!“
Optionen

Mit dem Microsoft Tool TweakUI, kanst du als Administrator eine Benutzernamen mit Password angeben, dann startet Win2000 im Netzwerk immer mit diesem Namen.