hi,
wie kann ich die kennwortabfrage beim starten von win 2000 abschalten.
oben steht der benutzer ADMINISTRATOR und unten könnte ich ein kennwort eingeben, habe ich allerdings nicht gemacht. jetzt muß ich immer die return-taste drücken, damit auf den desktop gelagen.
wie kann ich den diese abfrage abschalten?
thx, oeffi
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TweakUi von Microsoft..da geht das
ist wohl nur die halbe wahrheit?
hast du in der netzwerkerkennung rumgefingert? wenn ja, dann mach folgendes.
1.arbeitsplatz
2. reiter:benutzerprofile (hier steht das hauptprofil: bei mir z.b. win2krechner/marsattack ;-) 32oookb) wenn du noch ein 2tes profil drin stehen hast mit dem namen administrator nur ca 300kb. dann lösche es; das wird bei der netzwerkerkennung angelegt, ein bug find ich, denn man kann diesen vorgang nicht abbrechen!)
3. arbeitsplatz/reiter: netzwerkerkennung
4. drücke netzwerkerkennung
5. geh auf privates netzwerk
6. nun die 2te auswahl anklicken: immer benutzer ... anmelden: hier ist leider immer standardmässig administrator und wenn du den nicht auf deinen ursprünglichen namen änderst, meldet win2k immer das profil administrator an, egal ob du mit schliessen abbrechen willst. ich finde es ist ein bug, oder halt schlecht/spartanisch programmiert.
7. also die 2te auswahl treffen und dort deinen üblichen profilnamen eingeben. es reicht meistens schon der erste buchstabe.
8. auf weiter drücken und den schliessen und den rechner neustarten
nun müsste dein ursprüngliches profil ohne passabfrage automatisch starten.
ok, werde ich mal probieren.
danke,marsattack
Administrator mit leerem Kennwort ist natürlich eine
unannehmbare Sicherheitslücke.
Versuch doch mal den automatischen Login
(ist sinnvoll, wenn Server in einem abgeschlossenen
gesicherten Raum steht):
Funktioniert bei WINDOWS 2000 genauso wie bei WIN NT4.0.
Du solltest unbedingt ein Admin-passwort
(midestens 8 Zeichen kleingeschrieben) vergeben.
Im Folgenden verwende ich das Passwort "password".
Als Administrator einloggen.
z.B. mit Regedit die Registry öffnen
folgenden Pfad einstellen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\
Windows NT\\CurrentVersion\\Winlogon
folgende Schlüssel und Werte eintragen:
DefaultUserName=Administrator
AutoadminLogon=1
DefaultPassword=password
Regedit schließen
Neustart
Viel Spaß
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzer und Kennwörter: Die Checkbox "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktivieren.
mal echt eine gute antwort Tom Murx,
was da alles so geschrieben wirt, ein bug, naja.
ich bin von der netzwerkerkennung und 2 bestehenden profilen ausgegangen und da nützt der haken gar nichts, weil dann immer administrator angemeldet wird und nicht das eigene profil.
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Netzwerk-Netzwerkkennung-Rechnung gehört nicht zum Firmennetzwerk - Immer den folgenden User anmelden
Da wählst du dann einfach den User aus, den du haben willst und gibst das Passwort für den entsprechenden User ein.
Das sollte es sein.
Unter XP musst du das per Registry hacken.
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Netzwerk-Netzwerkkennung-Rechnung gehört nicht zum Firmennetzwerk - Immer den folgenden User anmelden
Da wählst du dann einfach den User aus, den du haben willst und gibst das Passwort für den entsprechenden User ein.
Das sollte es sein.
Unter XP musst du das per Registry hacken.
Unter WinXP wird standardmäßig keine Anmeldebox beim start angezeigt wenn nur eine Person den PC benutzt