Kennt jemand einen Software-Router, der unter WinXP läuft? Die ICS vom Windows selbst kann man in die Tonne drücken, denn da spakt jede 5. Seite (www.elsa.de; www.gmx.net; ...).
Hoffentlich kennt einer ein gutes Programm.
CU
Future
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo,
Frage Freeware oder darf's was kosten ???
CU
Is mir eigentlich egal, aber Freeware wäre schon besser.
ICS ist ne ziemlich coole Sache, wenn du mal schnell ohne Proxy ins Net willst- ich kann mit 3 Rechnern gleichzeitig surfen (ISDN) und kaum langsamer als nur mit einem (Downloads natürlich dementsprechend).
Und Proxykonfigaration für Spiele entfällt auch. (Ist bei einigen Daddelkram ziemlich Aufwendig). Aber wenn du dir die Arbeit machen willst- Jana / Wingate etc. Musste aber nen bischen Plan von der Sache haben, und wenn ICS bei dir schon nicht funzt- was ja wirklich Idiotensicher ist wirst du damit wohl noch mehr Schwierigkeiten haben.
ICS funzt schon, aber jana und wingate sind proxy-server-programme und ich brauche ein router-programm wie winroute oder DSLroute, also ist dein beitrag nicht sehr produktiv.
Wingate ist sehr wohl ein Router
Quelle: www.wingate.de
• Wingate unterstützt die drei wichtigsten und am weitesten
verteilten Technologien "Proxy", "NAT" und "LSP"
Also erst informieren, dann schreiben.
Du könntest Dir die Demo von Win Route runterladen (http://www.tinysoftware.com). Ist ein SW-NAT-Router, der sehr gut konfigurierbar ist. Gibt es auch in deutsch unter www.winroute.de . Aussagen, ob für XP geeignet trifft der Hersteller auf seiner Seite nicht, aber ich wüßte nichts was dagegen spricht.