Hi,
ich wollte mal das spiel wolfenstein unter xp testen. beim start kommt die meldung, dass kein open gl installiert ist. ich habe die voodoo3 von dfx. die karte wird von xp bei der installation richtig erkannt. auf der treiberseite von 3dfx gibt es nichts für xp, zumindest was die voodoo 3000 betrifft. hat schon einer eine idee was man da machen kann?
danke hirod
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hast Du's schon mal mit den Windows 2000-Treibern der 3dfx-Seite probiert? Meine V3 2000 wurde damit erst korrekt als 3D-Karte erkannt.
Ansonsten gibt's an diversen Stellen im Internet Treiber für die V3, die als XP-Treiber bezeichnet werden, jedoch nicht von 3dfx stammen, sondern von ambitionierten Usern "selbstgestrickt" bzw. aus den Originaltreibern weiterentwickelt wurden.
Gruß,
Stefan
Hi,
schau mal hier nach.
http://www.omegacorner.com
Ich denke die 3dfx-Seite ist vom Netz genommen worden.??
Aber denke daran,diese Treiber sind oder können auch nicht so getestet werden,wie es früher 3dfx tat.Also sichere Dein System vorher.
CU
Nachtrag:
Zur "offiziellen" Seite geht's hier! Dort gibt's alte (also offizielle 3dfx) und neue (also die "selbergedrehten") Treiber für sämtliche 3dfx Chipsätze und Karten.
Gruß,
Stefan
Danke für die Tipps.
Hab mir lieber ne neue GraKa gekauft. War sowiso mal nötig.
Gruss hirod