System
Abit KT7A Raid
Aktuelles BIOS
AMD 800 Duron
3x128 MB Infinion SDRAM 133
SB Live Player
3D Prophet 4500 KYRO II 64 MB
Pioneer DVD 114 (IDE Prim Master ohne Slave)
Brenner Mitsumi TE (IDE Sec Master ohne Slave)
FP WDC WD40 0BB (IDE3 UDMA100 ohne Slave)
FP IBM DTLA 305020 (IDE4 UDMA100 ohne Slave)
Realtek Netzwerkkarte (nur für DSL)
PCTV Rave
VIA 4in1 alle Versionen ab 4.29 Probiert
Win2000 in NTFS(egal ob SP oder auch nicht (SP 1+2))
alle Treiber sind auf dem neuesten Stand
So jetzt zum Prob:
nach der installation läßt sich ganz normal mit Win2000 arbeiten, Treiber und Software kann ohne Probs installiert werden. Es läßt sich mit allem auch einwandfrei arbeiten. Imagesicherung mit Drive Image erstellt. Wenn ich den Rechner abends ausschalte und am nächsten Morgen wieder einschalte läßt sich Win2000 nicht mehr starten!!! Bekomme die Fehlermeldung Datei WINNT/system32/config/software fehlt oder ist beschädigt. Ich bin mit meinem Wissen am Ende, wer kann helfen und hat eventuell die Lösung dieses Probs für mich?
Danke schon mal im Vorraus
Thomas
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Bitte Drive Image total deinstallieren.
Danach müßte es gehen.Wenn nicht, mußte mal etwas mehr über deine Programme und Anwendungen berichten.Kannste auch an mich mailen.
Hallo
Ich hatte auch einmal das Problem, dass eine frische Installaton am andern Tag plötzlich nicht mehr ging. Bei mir lag es daran, dass ich vorher Aenderungen an den Partitionen mit Partition Magic 6.0 vorgenommen hatte. Nachdem ich den Bootsektor neu geschrieben hatte(fixmbr), trat der Fehler nicht mehr auf. Achtung, bei parallel eingerichteten Systemen, kann dieser Befehl dazu führen, dass das System sich nicht nehr starten lässt. Vielleicht hilft das weiter.
Hi!
Habe das gleiche Problem schon seit 2,3 Monaten. Meine letzte Hoffnung war jetzt ein Festplattenkühler. Aber der hat auch nichts gebracht. Scheint eher ein "Shutdown-Problem" von Windows zu sein. Hoffentlich findet sich da bald eine Lösung...
Hi.
Das Problem ist altbekannt, und eigentlich gibt es eine simple Lösung durch den Eintrag in die Registry (DWORD) "WriteCacheDelay" mit dem Wert 2000 (dezimal)unter HKEY_Local Machine/Software/Microsoft/Windows"CurrentVersion lässt sich das Problem behenbe. WIN schaltet die Festplatten bei schnellen Systemen ab, bevor der Cache zurückgeschrieben wurde. Hat bei meinem ABIT allerdings nichts gebracht; habe die OS auf dem RAID. Tipp meines Kumpels: Eigene Systemplatte am 1. IDE-Port, nur Daten imRAID.