Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

kann ich W200 auf Sony Laptop durch W98 erstzen?

artemis / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe! Sony hilft mir nicht weiter und behaupted dass ich das serienmässige W2000 auf meinem PCG-SR1k, mit dem ich sonst zufrieden bin, nicht durch W98 ersetzen kann. Glaube ich aber nicht.

Hat jemand Erfahrung? (funktionieren Bild, Ton, USB, MemoryStick, Firewire, PCMCIA mit W98 Standardtreibern?).

Auf überflüssigen Sony-Spezialschrott wie JogDial, Sony-Spezial-Powersaving features die ohenhen kein normaler Mensch braucht, und Videobearbeitung (wer macht das auf einem Mini-Laptop?), will ich gerne verzichten. Grund für W2000-Müdigkeit: a) ewig lange Startzeit trotz 500MB PII Prozessor und 128 MB RAM b)brauche keine superduper Netzwerkfähigkeiten, die W98 übersteigen c) schlechter als in W98 konfigurierbare Programmstartoptionen d) meine 3 anderen computer haben alle W98 SE, das ein recht ausgereiftes Produkt ist.
Hilfe! Sony hilft mir nicht weiter und behaupted dass ich das serienmässige W2000 auf meinem PCG-SR1k, mit dem ich sonst zufrieden bin, nicht durch W98 ersetzen kann. Glaube ich aber nicht.

Hat jemand Erfahrung? (funktionieren Bild, Ton, USB, MemoryStick, Firewire, PCMCIA mit W98 Standardtreibern?).

Auf überflüssigen Sony-Spezialschrott wie JogDial, Sony-Spezial-Powersaving features die ohenhen kein normaler Mensch braucht, und Videobearbeitung (wer macht das auf einem Mini-Laptop?), will ich gerne verzichten. Grund für W2000-Müdigkeit: a) ewig lange Startzeit trotz 500MB PII Prozessor und 128 MB RAM b)brauche keine superduper Netzwerkfähigkeiten, die W98 übersteigen c) schlechter als in W98 konfigurierbare Programmstartoptionen d) meine 3 anderen computer haben alle W98 SE, das ein recht ausgereiftes Produkt ist

Brandon_KN artemis „kann ich W200 auf Sony Laptop durch W98 erstzen?“
Optionen

Hallo artemis,

ich weiß nicht weshalb Du W2k los haben willst. Nach meiner Meinung läuft kein Microsoft-OS so stabil wie W2k und wenn Du nicht zocken willst (Mini-Laptop), dann brauchst Du eigentlich auch kein Win98SE. Also ich an Deiner Stelle würde dabei bleiben.
FallS Du aber dennoch auf Winn98SE umsteigen willst, sehe ich keine Probleme. Du solltest Di ggf. nach passenden Treiber umsehen, die sollte es aber auf jeden Fall geben. Ersetzen heißt aber, den Rechner erst platt machen und dann Win98SE installieren. Es gibt KEINE Möglichkeit auf einer bestehenden W2k (meist ja uach mit NTFS) eine Win98-Installation durchzuführen ohne die Partition zuvor zu bügeln. Also erst umfangreiche Datensicherung und dann Neu-Installation.

Gruz Brandon

aertemis (Anonym) Brandon_KN „Hallo artemis, ich weiß nicht weshalb Du W2k los haben willst. Nach meiner...“
Optionen

danke, Gruz Brandon. Das Problem sind tatsächlich die Treiber. Für Sony spezifische Anwendungen (MemoryStick, video....) gibt es nichts für W98 nach Aussage von Sony (der Laptop kommt serienmäßig mit W2000).