Hi zusammen!
Ich bringe es seit ich XP habe nicht mehr fertig, eine UDF-CD(RW) zu formatieren, was unter W2K kein Problem war. Auch eine bereits (vorher) formatierte UDF-CD kann im Explorer nicht bespeichert werden, xp markiert die dateien stattdessen "zum brennen". selbst wenn der brennvorgang funktionieren würde (und das tut er natürlich nicht), würde er die cd jedesmal komplett neu brennen. auch dateien können nicht direkt von der cd gelöscht werden, da xp auf einmal treudoof davon ausgeht, das es sich um eine ganz normale cd handelt.
kann mir jemand helfen? ich bin hier schon fast am verzweifeln. :(
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo,
WinXP stellt mit dem Betriebssystemeigenen Brennprogramm nur die
Grundfunktionen für´s Brennen zur Verfügung.Also Daten zum Brenner exportieren und die CD nach Auswahl aller Dateien brennen.
Allenfalls Multisession (die CD nicht abschließen bevor Limit erreicht ist) beherscht WinXP noch.
Um weitergehende Funktionen zu nutzen sind immer noch (Fremd)programme
nötig.
Unter WinXP läuft bei mir WinOnCD 5 (mit sehr großer Funktionsvielfalt) top. Daneben setze ich noch CDRWin 5 ein (zum Testen, sieht sehr gut aus und ist Vielfältig) und natürlich CloneCD
(neuste Rev.) ein. Alles läuft nebeneinander auf ein und demselben System ohne Probleme.
Nero 5.5....soll auch unter XP laufen, macht aber (meiner Erfahrung nach) oft Ärger bei Installation eines 2ten Brennprogramms.
Fazit: Um Erweiterte Brennfunktionen nutzen zu können, kommt man um die Anschaffung eines (WinXP)kompatibelen Brennprogrammes nicht drumherum.
Mfg
Shaman
Ich habe Nero 5.5. Das ist ja nicht mein Problem. Ich nur, das Windows XP wie Windows 2000 auch einfach mit UDF-CDs umgehen kann, d.h. sie als Wechselfestplatten behandelt.
Spyro