Weiß irgendjemand, wie ich das machen kann? Bei mir liegen z.B. viel zu viele Geräte auf ein und demselben. Ich wüsste gerne, wie ich für jedes Gerät einen eigenen bekommen kann, insbesondere für die TV- und Grafikkarte.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Guten Morgen!
Also, das Irq Sharing ist ein Mitbringsel vom ACPI-Pc,das heißt, um dies zu verhindern, musst du entweder bei der Installation (sofort bei der Frage "Wollen sie einen SCSI Controller installieren?" anstatt F5 F6 drücken und etwas warten)den Standard PC auswählen, oder aber im Gerätemanager den ACPI-Pc gegen Standard Pc austauschen. Letzteres ist glaub ich nicht zu empfehlen, da es Probleme verursachen kann. Also, ich denke, der beste Weg ist eine Neuinstallation, aber warte lieber noch auf spätere Postings. Allerdings frage ich mich, ob du Probs mit dem Irq Sharing hast? denn bei mir läuft das wunderbar und ich hab auch jede Menge Karten im Rechner.
Ein Tip, laß das IRQ Sharing, es bringt keinerlei Vorteile wenn jede
Karte einen exklusiven IRQ hat, aber jede Menge Probs
Hi !
Wegen dem IRQ-Sharing habe ich bei mir Win2k wieder deinstalliert.
Bei mir legte es meine GraKa, SB Live, LAN-Card und USB auf eine IRQ !
Des wegen stürzte bei mir jedes spiel nach 20-30min im Netzwerk ab.
Bei einer Neuinstallation soll man halt das ACPI weglassen.
Robby
Habe eben auf einem ganz neuen, selbst gebastelten PC (A7V133 MB, GeForce 2 Pro, SB Live Player 5.1, 3Com 3C900B Combo, TB 1000) sowohl Win2K und als Zugabe SuSE Linux 7.0 installiert. Win2K macht Probleme mit den gemeinsamen IRQ, da USB einen eigenen IRQ !!!BRAUCHT!!!
Also ACPI-PC auf Standard PC unstellen.
Ist scheinbar ein BUG (wiedermal) von 2000, oder gar ein konzeptuelles Problem, denn warum alles auf einen IRQ, wenn daneben noch 3 frei sind?
Mit Linux übrigens gibts keine solchen Probleme, und solange man sich an einen mitgelieferten Kernel hält, muss man sich keine Gedanken machen.
ich hatte auch das problem das bei mir jedes spiel nach einiger zeit abgestürzt ist! ich wusste damals aber nicht das es am acpi mode lag und habe windoof 2000 einfach gelöscht und das "gute" alte windows 98 (ohne se oder me hinten dran) wieder installiert. naja jetzt warte ich noch auf ne neue festplatte und dann probier ich 2000 nochmal aus.
cya
[FFF]ATOM!X
www.fff-clan.de
Hi Leute,
Zu dem Posting von Björn Karthaus:
Die F6-Taste ist aber nicht für den ACPI-Modus, sondern um die Auswahl zu bekommen,einen weiteren Treiber für bspw. SCSI-Controller per Diskette zu installieren.
Um den ACPI-Modus bei der Installation zu unterbinden, muß man die "F7" Taste drücken ! Und zwar zu dem Zeitpunkt, wenn im Textmodus ganz am Anfang der Satz "Die Hardware des Computers wird untersucht..", angezeigt wird.
Mfg.
Siehe hier
Ich hoffe, daß der Thread bald wieder lesbar ist.
Gruß FreddyK.
...es hilft oft, wenn man die pci karten anders anordnet. hat bei mir gefunzt. mein w2k läuft OHNE probs.
GarfTermy
W2k - Setup folgendermaßen aufrufen, um ACPI - Installation zu verhindern : setup/p i
Als erstes sollte man darauf achten das für die Graka im Motherboard-BIOS ein IRQ reserviert wird, da gibt's meistens eine Einstellung. Dann darauf achten das der AGP Steckplatz sich fast immer einen IRQ mit einem PCI Steckplatz teilt (meistens der am nächsten daran liegt oder aber auch der am weitesten davon entfernte, manchmal aber auch ein anderer, hilft nur ausprobieren). Dieser PCI-Steckplatz sollte dann wenn möglich frei bleiben.
Bei einer fertigen Installation von Win2000 das ACPI abstellen bringt nur Probleme (siehe Nickles Report zu Powermanagment)hilft nur im Motherboard_BIOS deaktivieren und Neu installieren.
hoffe das ich helfen konnte
cu Goofer
Oh sorry...hab mich vertan mit der Taste, aber natürlich ist es viel einfacher setup/p aufzurufen....wusst ich auch noch nicht, danke anonym
Wow! Hey vielen Dank für die vielen (und prompten) Antworten, Leute :-)
Dank euch bin ich jetzt wieder ein ganzes Stück schlauer!