Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem und weis nicht nicht weiter.
Ich habe einen PII mit 266Mhz, 128Mb Ram, Board Gigabbyte 6..BX.
Ich bekomme weder windows2000 noch XP installiert beides sind Vollversionen. Ich formatiere meine HD und patitioniere sie sogar wieder neu in fat32. Die platte ist komplett leer. Dann boote ich mit einer disk (ich könnte auch von cd booten ist aber dasselbe problem)
greife dann auf die cd-rom zu, führe setup aus und das war es, weder einen grafischen hintergrund so wie man ihn kennt oder sonstiges passiert. Und das nicht nur auf meinem rechner, bei meinen kumpel dasselbe mit einer PIII/600 CPU 256Ram. Bei einem anderen läuft es wiederum und das bei beiden betriebssystemen. Obwohl wenigstens windows 2000 laufen sollte. Kann mir bitte jemand helfen woran das liegen könnte? Aber bitte keine dummen sprüche, wie, scheiß windows, hol dir linux oder sonst. Muß doch einen grund haben, liegt es an der hardware? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Alles andere ging bis jetzt von win1.2.3.95ver. - win/me. Ich kann es mir nicht erklären.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Was heißt denn Vollversionen? Meinst Du also keine Gebrannten, denn bei den Sicherheitskopien kommt das schon mal vor.
Dann sollte es mit dem Booten von CD funktionieren. Wenn dennoch nicht. Baue alle nicht benötigten hardware Sachen zur Probe aus und versuche es neu.
Ansonsten starte von Disk und formatiere die Festplatte mit format/mbr oder fdisk/mbr. Wenn der MBR( MasterBootRekord) geschrieben ist könnte es auch zu solch ein Problem kommen (ist aber ehr unwahrscheinlich).
Es funktioniert weder bei den Vollversionen noch bei den Sicherheitskopien. Könnte es eventuell ein problem geben mit meinem
Bios? Sicher nicht oder? Ich meine alle anderen versionen bis hin zu win/me lassen sich doch wunderbar installieren. Da gibt es keine probleme mit der Hardware oder sonstiges. Ich habe mein windows eigentlich so gut eingestellt das ich meine abstürze im jahr an einer hand abzählen kann. Trotzdem würde ich gern mit 2000 arbeiten. Und das es da probleme geben soll konnte ich mir bis jetzt nicht vorstellen. Es geht ja nicht mal wenn ich es über me installieren möchte, da passiert nämlich auch nix. Bei XP kann ich mir da schon eher vorstellen das es da probleme mit der hardware geben kann. Ich denke mal das mein rechner für xp sowieso nicht ausreicht.
Woran könnte es noch liegen?
Die Hardwareerkennung kann schon eine Zeit dauern, also handle nicht vorschnell. Wenn wirklich nichts mehr geht, resete den Rechner und flashe falls nötig das Bios. Falls das keine Abhilfe bringt mache folgendes:
Aktivieren/Deaktiviere die USB Unterstützung
Deaktiviere die Unterstützung für die Energieverwaltung
Deaktiviere die Infrarot Unterstützung
Deaktivieren alle seriellen Anschlüsse
Entferne alle unnötigen Steckkarten und Geräte
Dann kann man installieren und ein Gerät nach dem anderen integrieren, und den Systemstatus vor jeder Aktion sichern.
Sollte so eigentlich funktionieren ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Gebt mir mal bitte bescheid wenns so klappt!