Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Install WinXP

Ralf31 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 2 Festplatten auf der 1.Platte WinME, wollte auf der 2. Platte WinXP installieren, die install. bricht ab mit "c: Platte beschädigt und läßt sich nicht reparieren" .

Aber scandisk oder Norton haben kein Problem erkannt ?????????

DEBILL Ralf31 „Install WinXP“
Optionen

poste mal deine hardware...

is ein scsi oder ide kontroller drin?

Ralf31 DEBILL „poste mal deine hardware... is ein scsi oder ide kontroller drin?“
Optionen

Hardware: 1200 Athlon, 256 MB, Board Enmic 8TTX (mit Raid Controller)
2 Platten, beide an einem Kabel (nicht im Raid) !
1. Platte WinME

2. Platte irgendwann mal XP ????

DEBILL Ralf31 „Install WinXP“
Optionen

das board hat zwei ide controller, sind die festplatten am "normalen" controller angeschlossen oder am "raid"?

sie sollen nähmlich am "NORMALEN" controller angeschlossen sein!

falls die platte am raid angeschlossen ist, möchte xp unbedingt bei der installation treiber für diesen controller haben... klappt aber nicht so richtig...

ich hab auch mal das problem gehabt, ok. controller-treiber von der board-cd auf eine diskette kopiert, und bei der installation (ganz am anfang kommt die aufforderung was wegen controller und so) versucht das biest damit zu futtern - ging aba nicht, xp hat zwar die treiber gefunden konnte aba damit nix anfangen....

tja, hab dann 98 installiert und mit xp upgedatet :)=)

ich fassma zusammen:

1. die platten an die "normale" ports anschliessen, sollte funzen :)
2. wenn nicht: versuche mal xp-treiber für den ide-raid-controller zu besorgen, auf diskette schmeissen und dann rechtzeitig dem xp geben :)
3. wenn 1 u 2 nicht geht, dann mal versuchen xp aus 98 als update auf der anderen platte zu installieren - 98 soll dabei erhalten bleiben...

interessant ob ich rech hab ...