Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Immer DFÜ-Verbindung unter Windows 2000?

Spyro1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC zuhause Remote-Access eingerichtet und bin mit T-DSL ständig online, was auch ganz gut funktioniert. Jetzt aber der komplizierte Teil: Da bei mir zuhause mehrere Familienmitglieder meinen PC benutzen, ergibt sich folgendes Problem: Die Software läuft zwar auch in deren Accounts und ist auch dort erreichbar. Allerdings stellt sich nun die Frage, wie ich nun zu meinem Account wechseln kann. Sobald ich mich Remote abmelde, wird die DFÜ-Verbindung abgebrochen und ich kann meinen Benutzernamen und mein Passwort nicht mehr eingeben. Wenn sich jemand ausgeloggt hat, sowieso nicht. Jetzt zu meiner Frage: Ist es irgendwie möglich, Windows schon vor der Kennworteingabe mit dem DFÜ-Netzwerk zu verbinden und diesen Agenten laufen zu lassen (z.B. GoToMyPC), so dass man Remote darauf zugreifen kann? Oder weiß sonst jemand eine Möglichkeit, Remote den Account zu wechseln, um sich als Admin einloggen zu können? Danke schon mal im Voraus, Spyro

(Anonym) Spyro1 „Immer DFÜ-Verbindung unter Windows 2000?“
Optionen

wenn du einen ras server und eine domäne hast und dein client unter nt oder 2000 läuft kannst du dich remote über dfü anmelden.

gruß andy