Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Icons werden nicht in höchster Farbanzahl...

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

... angezeigt obwohl diese Funktion angeklickt ist!
Was ist nun auf einmal los?
Es ging doch noch eben

CC-Fliege Anonym „Icons werden nicht in höchster Farbanzahl...“
Optionen

hast du vielleicht ausversehen, die Farbanzahl auf 256 Farben gesetzt??

Anonym CC-Fliege „hast du vielleicht ausversehen, die Farbanzahl auf 256 Farben gesetzt??“
Optionen

Nein - die ist immernoch bei 32Bit.
Habe übrigends eine ATI Radeon 64MB ViVo

CC-Fliege Anonym „Nein - die ist immernoch bei 32Bit. Habe übrigends eine ATI Radeon 64MB ViVo“
Optionen

hm....
Ich weiss das es bei Windows95/98 mit Tuneup die Möglichkeit gab die Symbole neu einzulesen. Vielleicht solltest du mal nach einem sochen Tool suchen. Ansonsten einfach mal den Haken vor der Option wegnehmen, neustarten und dann wieder davor setzten.

Tschau

Christopher

PeterPanic CC-Fliege „hm.... Ich weiss das es bei Windows95/98 mit Tuneup die Möglichkeit gab die...“
Optionen

Hi, ihr beiden!
Um mich mal einzumischen: Ich habe das gleiche Problem auf einer Diamond Stealth III S540 unter Win98SE (32 und 16 bit versucht).
Auch nach dem Neu-Einlesen des ShellIconCache erscheinen die 16-Farb-Icons. In meiner Startleiste werden die Symbole beim Aktualisiere des Cache kurz (1/5 sec oder so...) korrekt angezeigt, dann sofort wieder mit den falschen Icons "aktualisiert".
Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich habe die Registry-Keys für Bitplanes der Icons auf 16, 24 und 32 getestet, nichts half. Auch mit jeweiligem Reboot und Neuerstellen des ShellIconCache nicht...

Danke - Ciao

Peter