Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem CD-ROM und meinem Brenner. Beide werden unter Win2000 nicht ordentlich angesprochen. Naschdem ich mich hier mal schlau gemacht habe habe ich auf www.brennmeister.com den Artikel bzgl. des ASPI layers gelesen und mir die aspichk.exe und aspi32.exe heruntergeladen. Die aspi32.exe soll trotz anderer Meinung von Adaptec (www.adaptec.com) problemlos unter Win2000 funktionieren. Das Problem ist nur, der Link auf der Brennmeister Seite zu den beiden Dateien wnaspi32.dll und aspi32.sys funktioniert nicht mehr bzw. die Dateien sind weg. Wer kann mir helfen und mir sagen wo ich diese beiden Dateien herbekomme oder sie mir vielleicht mailen an music_fan@gmx.net . Das wäre sehr freundlich. Irgendwo habe ich hier gelesen, das die aspi32.exe langt. Das stimmt aber nicht. Nach dem Ausführen dieser anwendung bekomme ich eine Fehlermeldung, die sinngemäß besagt, das kein ASPI Layer vorhanden ist und deswegen das Upgrade nicht ausführbar ist.
Außerdem habe ich irgendwo hier gelesen, das WinOnCD installieren hilft: Nein, das hilft auch nix. Ich habe duie neueste Version (3.8) imnstalliert und die (Original-)CD durchsucht. Da ist nix mit ASPI drauf.
Also nochmal, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand aus der Patsche helfen kann.
Vielen Dank
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
versuchs mal hiermit...
http://www.etplanet.com/downloads/applications.htm
Wumpchild
Vielen Dank liebes Plumpskind ;)
Der angegebene Link hat geholfen!
An alle anderen die evtl. das gleiche Problem
irgendwann mal haben: Die unter der oben angegebenen Adresse
Datei "ASPI for Windows 2000" ist richtig.
Ganz oben ist noch Adaptec und die ASPI Check Datei, aber die braucht ihr nicht, die ist in der anderen enthalten.