Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Hier eine kleine Fehlermeldung an die Experten!!

mellino / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe schon mehrmals gepostet, da ich unter W2K in unregelmäßigen Abständen, unabhängig von der Anwendung, einen Blue Screen erhalte und dann nur noch ein Resett hilft.
Jetzt habe ich den Verifier aktiviert, also ein Treiberüberprüfungsprogramm. Nun habe ich beim Shutdown einen Bluescreen mit folgender Meldung:
IO System Verification Error in CTSYN.sys (WDM Driver Error 226) CTSYN.sys 25550at F65A7560
Beginn des Speierabbildes, Bla............

Hat jemand eine Idee dazu, wäre um eine Antwort dankbar!!

Gruß Mellino!!

Hugostar mellino „Hier eine kleine Fehlermeldung an die Experten!!“
Optionen

Also der Fehler liegt hier anscheinend an der CTSYN.sys. Suche die Datei mal und schau nach zu welchem Produkt dieser Treiber gehört.
Entweder du suchst die Datei mit dem Explorer oder mit Regedit.Könnte irgendwas von Creative Labs sein. Wenn Du die Hardware hast suche nach einem neuen Treiber.

Gruß Hugostar

(Anonym) Hugostar „Also der Fehler liegt hier anscheinend an der CTSYN.sys. Suche die Datei mal und...“
Optionen

Hi Hogostar !
Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Datei handelt, die der Soundblasterkarte zugehörig ist. Ich werde den Treiber mal neu installieren, aber ich weiß nicht, ob das Problem damit gelöst ist, denn unter Verifier habe ich die Möglichkeit alle Treiber überprüfen zu lassen. Wenn ich alle überprüfe habe ich den Bluescreen beim Shutdown, wenn ich aber nur die besagte Datei überwache, dann läuft das System und der Shutdown.
Ich werde jedenfalls weiter testen und nochmal posten.
Kennt sich denn jemand mit dem Programm Verifier aus?
Mich wüde auch interessieren, ob es eine Liste oder Erklärung über die geladenen Kerneltreiber gibt und wo man sie finden kann.
Leider habe ich zu wenig Ahnung von der ganzen Kernelgeschichte, sodass ich auf Hilfe angewiesen bin.

Bis dann Grüße Mellino!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi Hogostar ! Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich...“
Optionen

die Sache mit dem Verifier würde mich auch interessiern...vielleicht findet man was im Netz.

@Mellino: kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten. Kendi5000@yahoo.de

(Anonym) Nachtrag zu: „die Sache mit dem Verifier würde mich auch interessiern...vielleicht findet man...“
Optionen

http://www.elementkjournals.com/w9p/0109/w9p0191.htm

Hier hab ich einen Link gefunden - ist allerdings auf Englisch.

Kendi5000

XXL_Stud mellino „Hier eine kleine Fehlermeldung an die Experten!!“
Optionen

was hast du alles für karten und was für programme sowie auch antiviren