Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

GraKa-Treiber lassen sich auch als Admin nicht ändern.

Bisch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich bekomm unter Eigenschaften von Anzeige->Einstellungen->Konfiguration->Ändern die Fehlermeldung: "Die Treiber wurden nicht erfolgreich installiert. Sie besitzen wahrscheinlich nicht die erfoderlichen Rechte, um neue Treiber zu installieren. Die Meldung kommt egal ob ich als lokaler Admin, Domänenadmin oder Benutzer mit Adminrechten angemeldet bin.

System: NT 4.0 SP6 Intelli Onboard Grafikchip

Patmann Bisch „GraKa-Treiber lassen sich auch als Admin nicht ändern.“
Optionen

Willst du eine neue Graka einbauen oder bloss den alten Treiber aktualisieren ??? Wenn du eine neue Garka einbauen willst, musst du erst auf dem Bord die alte onboard Graka ausschalten. Dies macht man mittels eines Jumpers. Welcher Jumper das ist, ließt du am Besten in der Mainboardbeschreibung nach

Gruss
Patmann

Bisch Patmann „Willst du eine neue Graka einbauen oder bloss den alten Treiber aktualisieren...“
Optionen

Danke,

ja ich will eine AGP einbauen, weil alle Monitore, die an dem Rechner waren so matschige Bildqualität hatten. Des BIOS des Siemens-Rechner erlaubt die Reiherfolger der Garfikausgabe festzulegen und da steht und stand AGP vor Onboard. Es funzt ja auch die Karte einzubauen - leider halt nur der abgesicherte Modus, weil die Treiber ja nich passen. Außerdem habe ich den Intelli-Treiber ja selber mal installiert...

Servus
Bisch

refabs Bisch „Danke, ja ich will eine AGP einbauen, weil alle Monitore, die an dem Rechner...“
Optionen

Es muss ja nicht richtig sein.
Aber schon mal Vollzugriff während der inst. gegeben !
Ich habe das nämlich manchmal unter meinem Dualboot NT/W2K das ich unter W2k selbst als Admin angemeldet (Habe komischerweise nur das recht Ordner auflisten, und lesen)
so muss ich dann immer vollzugriff geben damit ich ne Graka tauschen kann!
Wenn ich denn rechner dann wieder hochfahre habe ich Plötzlich wieder die selben Beiden rechte wie vor dem vollzugriff!
Es muss was mit den rechten zu tun haben!
Vielleicht färbt ja auch mein Nt 4,0 auf mein W2K ab!Wer weiß möglich ist alles!
Deine alte graka ist aber nicht onboard oder sowas ?
Vielleicht läßt sie ja sich nicht deakt.
Trotzdem viel spass noch .