Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Gleich zwei Probleme mit NT 4.0 Server

Nickel85 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich hätte da mal gerne ZWEI Probleme...:

a) wie kann ich einen User anlegen, der zwar auf seinem Rechner Admin-Rechte hat, aber auf dem Server nicht? Allerdings OHNE mich an seinen Rechner zu begeben und mich dort als Admin einzuloggen und ihm die Rechte zu verleihen... - wäre auch schön wenn man diese Berechtigung auf ALLE Clients ausdehnen könnte.

b) wenn ich bei T-DSL nach 24h rausfliege, rebootet die Kiste spontan - wenn ich manuell rausgehe und wieder einwähle geht\'s...
Wie kann ich das beheben?

Danke

Nic

(Anonym) Nickel85 „Gleich zwei Probleme mit NT 4.0 Server“
Optionen

Eigentlich kann man dem User Admin rechte erteilen ohne ihm Domain Admin rechte zu erteilen (und zwar vom Server aus)
Der UserManager für Domänen ist in der Lage auch die Accounts der Lokalen PC's anzuzeigen.
Benutzer Manager ---> Benutzer ----> Domäne auswählen
und dann den PC namen \\\COMPUTER1 eingeben. Dann den User der lokalen Admin gruppe hinzufügen. Wenn es sich um verschiedene Benutzer handelt, die sich an verschiedenen PC's anmelden, ist es einfacher eine Globale Gruppe neu zu erstellen und die User darin hinzuzufügen. Dann ist es nur noch nötig die Globale Gruppe (z. B. PC Admins ) in jedem PC in die Admin Gruppe aufzunehmen.
Sollten noch fragen sein ---> mk2611@hotmail.com

Gruss,
Markus

Nickel85 (Anonym) „Eigentlich kann man dem User Admin rechte erteilen ohne ihm Domain Admin rechte...“
Optionen

Ouch, da hätt' ich eigentlich auch drauf kommen sollen... *ggg*

Naja in jedem Fall vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!

Hab mir die Shareware von "Dameware NT Utilities" besorgt, sind schon zu meinem Lieblingstool avanciert... :)

Gruß kommen

Nic

Nickel85 Nachtrag zu: „Ouch, da hätt ich eigentlich auch drauf kommen sollen... ggg Naja in jedem Fall...“
Optionen

oops... mittlerweile sollte ich mit Cut'n'Paste eigentlich umgehen können *ggg*

Gruß

Nic