Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Gibt es nachteile wenn man Windows mit der Powertaste beendet?

robin2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab mal ne Frage man kann bei Windows im Energiemanagmant ja einstellen wie es sich beim Druck auf die Powertaste Verhält (Standby oder Ausschalten) nun ist mir aufgefallen wenn da Ausschalten steht fährt der Rechner ca. 5 sec schneller Runter als wenn man den Rechner über das menü Beenden beendet. So nun würde mich mal interessieren warum dass so ist und zwietens ob es nachteile gibt.

Georg Melher robin2 „Gibt es nachteile wenn man Windows mit der Powertaste beendet?“
Optionen

Hi !

Solange der Rechner nach dem Druck auf die Taste noch "normal" herunterfährt und nicht einfach ausgeht, dürften dadurch keine Nachteile entstehen.

Gruß

robin2 Georg Melher „Hi ! Solange der Rechner nach dem Druck auf die Taste noch normal herunterfährt...“
Optionen

Der Rechner fährt normal runter nur eindeutig etwas schneller und mich wunder sehr stark wo der Geschwindigkeitsvorteil herkommt.

organ seller robin2 „Gibt es nachteile wenn man Windows mit der Powertaste beendet?“
Optionen

das nennt sich: erzwungenes Power Down.
bei NT 4 konnte man durch einen Eintrag in der Registry, danach durch drücken der STRG-ALT-ENTF-SHIFT Tasten NT dazu zwingen schnell neu zu starten. Nachteil, ziemlich schnell = keine Nachfrage ob geöffnete Dateien gespeichert werden sollen etc.

zieh dir mal die Winfaq (winfaq.de) und schau mal rein.