Immer wenn ich Win2k starte (-egal, welcher User) ist ein Ordner geöffnet.
Wenn ich Windows "sauber" runterfahre, erscheint dieser Ordner beim nächsten Start trotzdem.
Wie kann ich das ändern?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo !
Ich hatte einmal das gleiche Problem, allerdings nicht unter Win2k.
Kann es vielleicht sein, daß du den Norton-Personal-Firewall installiert hast, denn das war der Grund für mein Problem. Nachdem ich den nicht mehr im Autostart drinhatte, sondern ihn individuell gestartet habe, öffnete sich kein (störender)Ordner beim Start mehr.
Gruß
Angelika
Hi !
Ist es möglich, daß Du Netscape Communicator installiert hast ? Bei mir lag es damals daran...kaum deinstalliert, war das Problem behoben.
Gruß
Georg
Nein, ich habe nichts dergleichen installiert....
naja, bekomme ich schon wieder hin :)
Bin für weitere Tips trotzdem dankbar...
Selbst wenn ich etwas installiert hätte, müsste ich das doch trotzdem wieder wegbekommen oder nicht?
Klar...eine Ursache dafür muß es ja geben. ;-)
Viel Glück dabei.
Gruß
Georg
Äh, welcher Ordner isses denn? Und immer derselbe? Könnte es sein, daß in diesem Ordner ein (offensichtlich nicht funktionierendes) Autostart-Programm ist? Durchforste Deine Autostartliste, die Antwort dürfte dort zu finden sein. Durchsuche die Registry nach dem Text des Ordnernamens, vielleicht hilft das, aber nur, wenn es immer genau derselbe Ordner ist. Ist der Ordner wichtig? Wie wäre es mit Umbenennen oder als Maximalmaßnahme Löschen (VOOOOORSICHT!!!!)?