Hallo,
recht doof die Frage, aber wie kann ich (ohne die XP-CD) format c: realisieren? Genauer gefragt: Wie kann ich eine Boot-Diskette erstellen, mir deren Hilfe ich eine NTFS-Platte (C:) formatiren kann! Die Formatierung mittels XP-CD ist etwas umständlich!
Danke
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Mach doch einfach mittels fdisk die ganze partition platt.
einfach fdisk von einem 98er-Rechner auf eine Bootdisk kopieren und dann die NTFS-Partition (Nicht-DOS-Partition) löschen.
Schönen Gruß
@Bembel
Ich glaube, er wollte eine NTFS-Partition formatieren, - nicht plattmachen. D.h., eine bereits bestehende Partition lediglich noch formatieren. Somit einen Schritt weiter vorwärts gehen, - nicht zurück. So habe ich die Frage verstanden.
Schönen Gruß
Dr. Hook
Habt ihr mal bedacht (um auf Bembel zu sprechen zu kommen) das man unter XP keine Bootdisk von Win9X nutzen kann, respektive Fdisk von Win9X unter XP nicht läuft mit der Bemerkung "Falsche Dos-Version" -> alles schon probiert, da hilft nur PM7 (->Empfehlung!)
jo und du haste ihn keine antwort gegeben.
an deiner stelle würde ich partition magic benutzen.....der kann ntfs und versaut dir auch deine anderen partitionen nicht.
cya
hi...
danke für die antworten! PM 7 habe ich auch schon ins auge gefasst, aber das ding ist recht teuer, wie ich finde! ich nutze, und darauf basiert die frage, Ghost 2001, kann auch mit ntfs umgehen! Ghost liest bei bedarf die komplette patition zurück, allerdings habe ich den eindruck, das reste der voher instalierten programme immer noch vorhanden sind - kann mich auch täuschen! deshalb suche ich in der tat nur ein programm, mit dessen hilfe ich eine vorhandene partition (ntfs) neu formatiren kann ....
gibts da denn keine möglichkeit mittels bootdisk??
Nochmal ich,
Ich bin davon ausgegangen, weil Du format C: geschrieben hast, dass sich auch auf C: Dein altes OS befand, was überhaupt erst das Benutzen von NTFS möglich macht.
Wenn Du dann sowieso wieder auf diese NTFS-Partition ein OS drauf machen willst, dann kannst Du doch auch einfach den unpartitionierten Platz (nach fdisk) bei der Installation als Zielort angeben und fertig.
Vielleicht habe ich immernoch irgendwas falsch verstanden, tut mir leid, ich hab halt nach der einfachsten Lösung gesucht.
Anders weiß ich leider nicht Bescheid, ich hab schon ewig nicht mehr den format befehl genutzt, immer gleich alle Partitionierungsdaten gelöscht.
Schönen Gruß