Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

FAT32 / NTFS-Partiton

catfun / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

das gab ja viel reply! danke dafür. Jetzt weiss ich immerhin schon, dass ich auf ntfs wechseln kann, aber nicht muss. was ich nicht weiss, ist wie ist das umstellen bewerkstellige. ich hatte damals mit partition magic gemacht, damit ich eigene partitionen für mucke, movies, games etc habe. eigentlich richtet man sich ja partitionen VOR installation des betriebssystems ein, dann aber über fdisk.
und was mach ich nu`? xp istallieren, alle partitionen löschen (wie denn??) und dann neue (wie denn??) mit ntfs einrichten?
oh man....

danke für weitere hilfestellung!
catfun

gruebi catfun „FAT32 / NTFS-Partiton“
Optionen

Ich habe es nachträglich, mit Partion Magic 7, die Partition von Fat32 auf NTFS geändert. Zum Glück gab es kein datencrach.

(Anonym) gruebi „Ich habe es nachträglich, mit Partion Magic 7, die Partition von Fat32 auf NTFS...“
Optionen

Bei der Installation von Windows XP/2000 kann man bei der Installation die Festplatten partitionieren und zumindest die Installpartition mit dem gewünschten Filesystem formatieren. Wenn Windows einmal installiert ist, kann das Partitionieren mit der Computerverwaltung gemacht werden. Um vorhandene Fat oder FAT32 partitionen umzuwandeln (ohne Datenverlust), einfach zum Command Prompt wechseln und CONVERT LW: /FS:NTFS eingeben.

Gruss,
Markus

(Anonym) catfun „FAT32 / NTFS-Partiton“
Optionen

Überleg Dir das gut mit NTFS, wenn du das rückgängig machen willst.. Hilft meistens nur Formatieren..
Ich hatte nur Probleme mit NTFS !
Selbst Partition Magic 7 hat meistens Probleme beim rückkonvertieren in Fat32!