Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Explosion ! Teure Software unbrauchbar! Ersatz gesucht!!

(Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr ..
Eine gewaltige Explosion in meinem Raum hat neben vielen Wertvollen Gegenstänen auch meine Spielmaschiene Zerstört und die dazugehörige Software! darunter sind einpaar verdammt teure Progs wie VB 6 und Office Packet beide je ca 500.- und viele Spiele nur wenige CDs waren noch zu retten und von den Windows CDs hat es nur Windows 98 überlebt! Was nun ? Ich hab für diese Software viel bezahlt und da fällt mir ein das man sich die Software auch irgendwo herunterladen kan wen man das Original gekauft hat ich weis nur nicht wo ! könnt ihr mir helfen ? wo finde ich einen günstigen oder sogar gratis ersatz für meine Software?
Gruss Naim

(Anonym) Nachtrag zu: „Explosion ! Teure Software unbrauchbar! Ersatz gesucht!!“
Optionen

Ich würde mal bei den Herstellern anfragen, ob es Ersatz-Software gibt.
Wenn nicht müsste das doch die Versicherung bezahlen?

Micky (Anonym) „Ich würde mal bei den Herstellern anfragen, ob es Ersatz-Software gibt. Wenn...“
Optionen

Selten ein so plumpen Versuch gesehen, an Warezseiten zukommen.

Man, man, suche und er wird finden.

gelöscht_15325 (Anonym) „Explosion ! Teure Software unbrauchbar! Ersatz gesucht!!“
Optionen

Unglaubliche Geschichte. Ich würd's auch bei den Herstellern direkt versuchen, die sind oft relativ kulant.

Renechen (Anonym) „Explosion ! Teure Software unbrauchbar! Ersatz gesucht!!“
Optionen

Es passieren schon eigenartige dinge auf der welt, kaum zu glauben.
Die hersteller der software werden dir deine software schon ersetzen, wenn du ihnen beweisen kannst, das dein zimmer von einer explosion vernichtet wurde und somit alle deine wertvolle software.
Du könntest deine hausratversicherung mal fragen, die ersetzen dir das schon.

ich für meinen teil glaube dir kein wort, nicht ein einziges.

cu rene

Rose Tattoo (Anonym) „Explosion ! Teure Software unbrauchbar! Ersatz gesucht!!“
Optionen

Eine gewaltige Explosion also...
Das erinnert mich an den Versuch,welcher von einem Mitglied eines Warezforums unternommen wurde,um an einen CD Key für sein kopiertes Quake 3 zu gelangen.Er rief beim Activision Support an und erzählte dort,auf dem Weg zu einer LAN-Party sei ihm seine CD in eine Pfütze gefallen.Da die Seriennummer auf der CD-Hülle nur auf einem Papieraufkleber aufgedruckt ist,habe sich dieser Aufkleber gelöst und er hätte keine Chance gehabt,noch etwas von der Seriennummer zu entziffern.
Er bekam den Key! *lol*
In Deinem Fall sieht die Sache allerdings etwas anders aus.Ich wüßte nicht,daß Softwarehersteller automatisch eine Art "Versicherung" abliefern,welche Dir im Schadensfall kostenlosen Ersatz zubilligt.Du kannst meines Wissens nach nur dann auf einen Umtausch bestehen,wenn Software frisch gekauft wurde und die CD z.B. Kratzer aufweist.Die Überlegung ist allerdings interessant.Kann man Software versichern lassen?

yeeak Rose Tattoo „Eine gewaltige Explosion also... Das erinnert mich an den Versuch,welcher von...“
Optionen

>Kann man Software versichern lassen?

Klar, Deine Hausratversicherung müßte Standart-Software mit abdecken. Genau wie alles was du so im und (zum Teil auch) um das Haus (Wohnung) hast: Fernseher, Computer, Herd, Kaffeemaschiene usw. Ich weiß nur nicht welche Schadensfälle abgedeckt sind. Meine Hausrat bei der Allianz hat mir z.B. mal ein Modem ersetzt welches durch Blitzschlag gegrillt wurde.
Schwieriger wird es bei Spezialsoftware oder wenn du selbst Programmierst. Dann müstest du mal bei Loyds in London fragen. :)

gruß
STEVE

yeeak (Anonym) „Explosion ! Teure Software unbrauchbar! Ersatz gesucht!!“
Optionen

...und wie kommst du wieder an deine "Spielmaschiene"? Willst du dir die auch runterladen? DM500,- kostet in einer Ordentlichen(!) Spielmaschiene allein die Grafikkarte, über die Software würde ich mir da erstmal keinen Kopf machen...

*kopfschüttel*
yeeak

(Anonym) Nachtrag zu: „Explosion ! Teure Software unbrauchbar! Ersatz gesucht!!“
Optionen

... ich lach mich weg!

Optionen

Ich glaub dir kein Wort. Warezseiten sind doch einfach zu finden.
Aber wenn es doch war sein sollte, kannst du die CDs zu den jeweiligen Herstellen schicken. Die tauschen diese für gewohlich aus kulanz aus (vorher mal anrufen)Microsoft macht sowas auf jeden fall.

Optionen

:) netter versuch. bissal zu offensichtlich... viel glück beim nächsten versuch ;D

Optionen

goil ;-)

Spacebast (Anonym) „Explosion ! Teure Software unbrauchbar! Ersatz gesucht!!“
Optionen

Eindeutig Sabotage der Taliban, Al-Quaida, der islamistischen Weltverschwörung usw. Sanfte Grüße, Euer Schorschi Dabbelju Busch...

Herminator (Anonym) „Explosion ! Teure Software unbrauchbar! Ersatz gesucht!!“
Optionen

... die Katze hats gefressen!
Jaja, ne gewaltige Explosion also.
Bin Laden hats geklaut.
usw. usw.

Wer das glaubt solle für ewig in Frieden ruhen. Und wer sich sowas einfallen lässt, und meint, damit durchzukommen der tut mir echt leid.

Optionen

Eine gewaltige Explosion also. Muß sich aber vielmehr im Kopf abgespielt haben. Leute, ich sag's immer wieder: Hört mir auf mit diesen verdammten Drogen. Die greifen nur das Hirn an!

Optionen

...die aliens kommen!

Optionen

Mein Hamster ist auch tot !

Optionen

schick uns doch mal ein Foto von der auch so gewaltigen Explosion bzw was davon übrig ist. brauchst du sowieso für die versicherung

SunFire (Anonym) (Anonym) „Explosion ! Teure Software unbrauchbar! Ersatz gesucht!!“
Optionen

Wie runterladen ??????????????? Ohne die angebliche "Spielmaschiene"..
Mit der Waschmaschine oder dem Toaster ????? Wenn das geht will ich auch sowas haben..................

Nice Try.................