Wo kann ich unter Win 2000 einstellen damit mein Rechner (ATX) nach dem Herunterfahren von alleine auschaltet, so wie bei win98...?
Es ist nämlich ziemlich lästig immer den Powerknopf 4 sec. zu drücken
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
ich hab das Problem genau andersrum ;-)))
Harren wir der Dinge die da kommen...
stell in der systemsteuerung unter der energiesparscheisse ein, dass beim drücken des powerbuttons oder standbybuttons der rechner runterfährt.
das sollte klappen.
Hi! Hatte das Problem auch. Bin durch Zufall über die Lösung gestolpert. Also: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz ->Verwalten ->Rechtsklick auf den Gerätemanager. Unter Ansicht kannst du dann ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Unter den neuen Geräten sollte ein herkömmlicher NT-APM-Manager (oder so ähnlich) sein. Wenn du diesen aktivierst, sollte es auch mit dem runterfahren wieder klappen.
Bye J.M.I.T.
...in energieoptionen apm einschalten. bei älteren boards wird nicht acpi sondern apm installiert. muß aber aktiviert werden.
GarfTermy
Bei der Installation: wenn die Meldung "Zur installation von ... F5 drücken" unten am Bildschirm erscheint "F6" drücken!! Dann im etwas später erscheinenden Auswahlchirm "ACPI PC" auswählen, wenn Du einen ACPI-fähiges BIOS hast.
Hallo,
geh mal in die Systemsteuerung und dann auf Energieoptionen. D a müsste dann ein Reiter sein, wo APM draufsteht. Wenn du da draufklickst, müsste ein neues Fenster aufgehen, auf dem du die Unterstützung für "Advanced Power Management" aktivieren kannst. Danach müste sich der Rechner beim herunterfahren automatisch abschalten.
mfg
Hennes
Hennes hat recht machts so und es klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Bei mir hat folgendes funktioniert. Regedit starten und den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon aufsuchen. Neues Zeichenfolge erstellen "PowerdownAfterShutdown" und den Wert "1" eintragen.
mfg