Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

DISK BOOT FAILURE nach Windows2000 Pro Installation

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Windows 2000 Pro installiert. Beim ersten booten kommt sofort die oben genannte Meldung. Ich kanne sie zwar überspringen bekomm sie aber auch einer der kompletten Installation nicht weg. Ich habe ein Elitegroup K7VTA3 mit VIA KT266. BIOS-Update hab ich auch erfolglos versucht. Virus Protection an und aus brachte auch keinen Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ein schönes Wochenende

Brandon_KN (Anonym) „DISK BOOT FAILURE nach Windows2000 Pro Installation“
Optionen

Ist W2k Dein einziges OS oder hast Du noch mehrere auf dem Rechner? Auf welcher HDD und welcher Partition hast Du das W2k installiert. Das hört sich für mich danach an, daß die Partition, die Du zur Installation verwendet hast nicht als "aktiv" (Bootfähig) markiert wurde, die Festplatte ggf. ein Slave ist, oder beides zusammen der Fall sein kann. Überprüfe also Deine Partitionsdaten und die Anordnung, Jumper Deiner HDDs. Vielleicht klappt's.

Gruz Brandon

(Anonym) Brandon_KN „Ist W2k Dein einziges OS oder hast Du noch mehrere auf dem Rechner? Auf welcher...“
Optionen

Vielen Dank für den Beitrag. Ich habe es mittlerweile mit fdisk /mbr hinbekommen. Dazu mußte ich erst die Platte mit win98 booten, fdisk ausführen und danach mit FAT32 formatieren. Dann konnte ich Win2k erneut mit NTFS und ohne Probleme installieren. Ich denke, dass durch das BIOS-Update der Bootsektor geändert wurde und deshalb das Ganze nicht mehr ging.