mein problem : direct3d spiele stürzen seitdem ich win xp drauf hab regelmäßig ab. der bildschirm friert ein, nichts geht mehr, nach dem reset erscheint beim neustart von win xp häufig der bekannte blue screen mit der "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" fehlermeldung.
bei opengl spielen hingegen gibt´s keine probleme, die laufen stundenlang ohne probleme. das geht sogar soweit, daß ich unreal tournament unter direct3d maximal 15 minuten bis zum ersten absturz spielen kann, unter opengl aber stundenlang ohne problem.
meine konfiguration:
athlon 1400C
ECS K7VZA
ASUS V7700 GeForce 2 GTS
512 MB
WinXP
Detonator 21.83 ( habe bereits alle detonator versionen und den asus referenztreiber ausprobiert, daran liegt´s nicht )
VIA 4in1 4.35 ( dito )
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Tja, eben nicht den vollmundigen Versprechen von M$ glauben, das unter XP alle Games laufen!
hast du easy cd creator instaliert?
dann schmeiß das teil mal runter vieleicht klappt es ja auch bei dir.
Möglicherweise eher Chipsatzproblem. Keine Ahnung wie das in dem Fall ist, aber mit VIA scheint's ja nur Probleme zu geben. Jetzt habe ich das K7S5A unter dem selben Athlon (SiS-Chipsatz) und alles läuft prima. Zuerst hatte ich's mit dem Abit KG7-Raid probiert (AMD761/VIA686B), da ließ sich XP nicht mal installieren. Und was lese ich da in der Beschreibung für Dein Board: VIA VT8363/8363A & 686A/B !!!