Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

CRC Fehler beim entpacken von RAR/ACE (MultiVolume) Dateien

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem unter WinXP :

Ich lade mir von einem FTP 40-50 Multivolume RAR-Dateien runter.
Diese entpacke ich dann, bei 40 Files habe ich dann ca. 16 CRC-Fehler in den Dateien drin, die anderen sind laut WinRAR in Ordnung.
Das habe ich jetzt mit 5 Multivolume Archiven getestet, bei jedem das gleiche. Wenn ich selber Multivolume Archive auf der Platte erstelle sind diese in Ordnung. Passiert auch nur bei RAR/ACE Dateien, andere Dateitypen wie z.b. Mp3 sind in Ordnung.
Ich habe auch bereits den neusten VIA4in1 Treiber installiert.
Zu meinem System :
------------------

1200 Mhz Athlon
1536 MB-Ram (SD-RAM 133Mhz)
Asus A7V - Mainboard
AOpen 2440 Brenner
Toshiba SD-M1612 DVD
Promise Ultra66 IDE Controller (PCI)
Promise Ultra100 Controller (OnBoard, benutze ihn nicht.)
Creative Labs PCI128 Sound
Windows XP Prof.
4x 40 Gigabyte HD (Seagate + IBM)
1x 13 Gigabyte HD (Seagate)

Alle Komponenten sind auf dem neusten Stand was das Bios betrifft.
Sonst habe ich auch keinerlei Fehler, nur diesen nervtötenden CRC-Error in den Dateien.
Wer hat zu diesem Szenario eine Idee ?
Ich schätze das der Fehler beim Transfer der Dateien auftritt, nur warum? Unter Windows 2000 Prof. / Adv. Srv. hatte ich diese Probleme nicht. Ich bezweifele auch das die Dateien mit CRC-Fehlern auf dem FTP-Server liegen, da ich es mit mehr als 200 Dateien versucht habe.

greetz

p0rtaL

thx 4 any help, to solve my problem.

(Anonym) Nachtrag zu: „CRC Fehler beim entpacken von RAR/ACE (MultiVolume) Dateien“
Optionen

Genau das ist das Problem, die Dateien haben CRC's aufm FTP, oder sie entstehen beim runterladen. Falss Du Netscape nimmst nimm mal IExplorer. Mitm System hats nix zu tun.

MfG

(Anonym) Nachtrag zu: „Genau das ist das Problem, die Dateien haben CRC s aufm FTP, oder sie entstehen...“
Optionen

Ich lade nicht mit einem Browser von einem FTP herunter, sondern mit einem FTP Client Programm, wie z.b. SmartFTP, FlashFXP oder LeechFTP.

greetz

p0rtaL