Nachdem ich auf meinem Notebook (Sony Vaio PCG-FX202) Win 2000 Pro installiert habe, bekomme ich das Modem (Conexant-Ambit SoftK56 Data,Fax Modem)nicht mehr ans laufen. Das ziehen neuer Treiber, sowohl von Sony, als auch von Conexant, oder Rockwell mit dem es baugleich sein soll,brachte keinen Erfolg.Habe mitlerweile 7 Treiber ausprobiert die alle nicht funktionieren.Der Orginaltreiber von Conexant soll durch klicken auf SETUP installiert werden, doch bei mir passiert da rein garnichts.Habe SP1+2 installiert, aber ohne Erfolg.Meine letzte Hoffnung ist nun, das mir jemand von euch helfen kann.Schon mal vielen Dank im voraus dafür.
Bitte keine Tips wie "Kauf dir ein neues Modem".
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
KAUF DIR EIN NEUES MODEM
nee als wirklich, spass beiseite :)
Sollt eigentlich klappen wenn du den Hardware-asisstenten laufen lässt,
zuerst mit automatischer erkennung, wenns dann aber nicht klappt,
mit der Manuellen instalation, nimm da einfach "Standartmodem" und rechts "Standart 56000bps V90 Modem".
sollte eigentlich so klappen,
Viel Glück und Gruss
Ich habe die Geschichte mit dem Standardmodem versucht, hat aber auch nicht geklappt, hab mir nochmal von Sony den Treiber besorgt, mit dem Erfolg das es auch nicht geht. Bei der Hardwareerkennung wird irgendetwas angezeigt von PCI Kommunikationsgerät. Wenn ich dann auf dem Laufwerk suchen lasse, wo ich den Treiber abgespeichert habe, kommt dann nur die Meldung das für dieses Gerät kein Treiber gefunden wurde.
Schau mal, ob der Treiber für das ELSA 56k PCI HSF-Modem (hier downloaden!) funktioniert. Das hat auch einen Conexant Chipsatz.
Ich hatte dasselbe Problem mit einem Toshiba Notebook, und mit o.g. Treiber funktioniert es bestens.
Gruß,
Stefan