Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Clone CD 3.2.0.1

Jörge / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe schon lange Clone CD auf meinem Rechner und alles lief einwandfrei. LIEF! Bis ich mir die neueste Version draufmachte und Clone CD meine CD Laufwerke (DVD und Brenner) nicht erkannte. Und danach waren sie auch im gerätemanager fehlerhaft und ich konnte sie nicht mehr benutzen. Ist das ein Bug im Programm oder bei mir? Was kann ich machen, wenn W2K dann die Laufwerke nicht mehr erkennt? Ist ne komplette Neuinstallation die einzigste Lösung? Danke Jörge

Conqueror Jörge „Clone CD 3.2.0.1“
Optionen

Hi,
trifft dies auf Dich zu ??
Auszug von Problem und Einschränkungen:
---------------------------------------------------------------------
Zitat:
Problem in der Deinstallation behoben: *Bevor* eine andere Software von Elaborate Bytes (z.B. DVD Region Killer 2) auf einem Rechner mit Windows 2000 oder XP installiert wird, *muss* diese neue CloneCD Version installiert werden! Andernfalls können bei der Deinstallation von CloneCD alle CD-ROM Laufwerke "verschwinden"!



Joerge (Anonym) Conqueror „Hi, trifft dies auf Dich zu ?? Auszug von Problem und Einschränkungen:...“
Optionen

Danke für die Antwort, aber das trifft nicht auf mich zu, habe "nur" Clone CD draufgemacht (2x) und jedes Mal sah ich als Ausweg nur die Neuinstallation :-(

Jörge Conqueror „Hi, trifft dies auf Dich zu ?? Auszug von Problem und Einschränkungen:...“
Optionen

Danke für die Antwort, aber das trifft nicht auf mich zu, habe "nur" Clone CD draufgemacht (2x) und jedes Mal sah ich als Ausweg nur die Neuinstallation :-(

(Anonym) Jörge „Danke für die Antwort, aber das trifft nicht auf mich zu, habe nur Clone CD...“
Optionen

Hallo,

kann ich nur bestätigen !

Nach der Installation von Clone CD ist mein Windows XP plötzlich eingefroren, nach dem Reset kam "NTDLR fehlt".
Da scheint was unangenehmes zu passieren mit Clone CD..
Übrigens die gleiche Version lief auf meinem Windows ME immer fehlerfrei und ohne Probleme...

Mein Tip :
Finger weg von dieser Clone CD Version, wenn man Windows XP installiert hat...

Grüße
Dirk

Jörge (Anonym) „Hallo, kann ich nur bestätigen ! Nach der Installation von Clone CD ist mein...“
Optionen

Also, ich habe es jetzt nach einer Neuinstallation von W2K nochmals versucht. Habe jedoch, bevor ich Version 3.2.1.1 installiert habe, meine Registry exportiert. Nach der installation natürlcih das gleiche Problem, keine CD Laufwerke. Habe dann die alte Registry Datei wieder importiert und beim starten von W2K im Boot Menu F8 gedrückt und "Letzte intakte Konfiguration" ausgewählt. Jetzt läuft alles optimal!