Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

CD Roms reagieren auf einmal nicht mehr

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine CD Roms sprechen desöfteren nicht mehr an seit ich XP drauf habe! Mal gehts, mal nicht. Wer kann mir helfen? Hardwarekonflikte oder etc. nicht vorhanden.

(Anonym) Nachtrag zu: „CD Roms reagieren auf einmal nicht mehr“
Optionen

Ditto

Blue Chip (Anonym) „Ditto “
Optionen

So ein Quatsch das hat überhaupt nichts mit deinen Laufwerken zu
tun. Solche Sülzer. Ich hab das gleiche Problem mit CD-Rom u. Brenner. Wahrscheinlich sind beide defekt ihr Nasenbären.

hirod Blue Chip „So ein Quatsch das hat überhaupt nichts mit deinen Laufwerken zu tun. Solche...“
Optionen

Man braucht sich nicht wundern, wenn hier bald keiner mehr helfen möchte. Ich habe eine Vermutung aufgestellt, wo das Problem liegen könnte anhand der Aussagen des Schreibers. Wenn er natürlich geschrieben hätte das das Problem bei Brenner und CD Rom ist, dann hätte man das Problem natürlich gleich woanderst suchen müssen. Wenn aber die "LEUCHTE" die andere als Sülzer und Nasenbären bezeichnet, es besser weiss, dann kann er die Lösung des Problems hier Posten.
Also "LEUCHTE" erst denken dann schreiben und auch mal die Chance einer Fehldiagnose durchgehen lassen. Letztendlich möchte man nur helfen.

hirod

hirod (Anonym) „CD Roms reagieren auf einmal nicht mehr“
Optionen

Vielleicht ist dein CD Rom LW einfach verschlissen und du bringst das Problem eben mit XP in Verbindung weil du das System zum gleichen Zeitpunkt installiert hast.

Man verbindet gerne Dinge die zum gleichen Zeitpunkt entstehen, aber nichts miteinander zu tun haben.
Mein letztes CD Rom LW hat auch so angefangen bevor es fast nichts mehr erkannte, aber nicht unter XP.

Gruss hirod

(Anonym) hirod „Vielleicht ist dein CD Rom LW einfach verschlissen und du bringst das Problem...“
Optionen

Unter Win 98SE laufen beide tadellos.
DVD Rom Tosh SDM 1502 2 Monate alt.
CDRW Plex 241040 1 Monat alt.
Anfangs liefen beide unter XP, aber zwei Tage nach Installation reagieren beide nach Lust und Laune.

(Anonym) Nachtrag zu: „CD Roms reagieren auf einmal nicht mehr“
Optionen

Habe genau das selbse Problem. Zu Beginn hat alles bestens funktioniert (Toshiba DVD-ROM und Brenner). Allerdings geht seit ein paar Tagen nichts mehr. Vermute, dass es mit einem Update von der Windows-Seite zusammenhängt, da ich auf die Geräte seit diesem Update, das leider nicht mehr rückgängig zu machen ist, nicht mehr zugreifen kann. Habe als zweites OS noch Linux auf meinem System. Da funktionieren beide Laufwerke einwandfrei.