Ich habe folgendes Problem : Seit ich gestern Win2k installiert habe schmiert bei mir jedes (!) Brennprogramm sofort nach dem Start ab. Habe schon Nero 5.5, WinOnCD 3.8 und Clone CD 2.8 und 3.1 getestet. Neue ASPI Treiber habe ich auch drauf, weiss also nicht woran das liegen könnte... Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hängt bei W2K evtl. auch mit dem Motherboard zusammen, jedenfalls haben 2 meiner Kumpels nach Bios-Update und Update der Firmware Ihrer Brenner und den zertifizierten Versionen Ihrer Brennsoftware seither Ihre Ruhe.
Hj. Göhringer
Um was für ein System handelt es sich denn überhaupt?
Duron 750 @ 950 :)
256 MB SD-RAM @ CAS 2
Asus A7V (mit Bios Versionen 1.07 und 1.08) (Läuft beides nich)
Elsa Gladiac MX
Western Digital 13,5 GB IDE
LiteOn 40x CDRom ATAPI
---Philipps CDRW Brenner 2x2x6x Irgendwie ohne Namen---
(Daran wirds wohl liegen ? Einfach zu alt für Win2k ?)
Hab auch keine Treiber für den Brenner, wurde unter 98 sofort erkannt
300 Watt Netzteil
SB Live Player
Sollte reichen ? *g*
zu alt denke ich nicht.mein hp7500 mit 2x speed brennt unter win2k mit nero5.0.0.3 wie wild :)
ebenfalls ohne treiber für das laufwerk.wurde als normales cd rom erkannt.probier mal diese nero version.funzt bei mir am besten.
cu ma-in
ging mir genauso, aber nach einem update von win 98 auf win 2000
habe dann win 2000 komplett mit ntfs neu installiert und es gin nach dem installieren und anschließendem reparieren von winoncd 3.8
überprüf mal ob dein brenner im dma oder pio-mode läuft ... bei pio gibt es bei mir keine probleme ... bei dma aber schon.
T.
Wumpchild
Jep kann auch nur raten mal UDMA/DMA beim CD-ROM wie Brenner auszuschalten! Bei mir funzt auch keine Brennsoftware sobald ich UDMA für mein Teac 40x aktiviert habe!!!
Ok, ich probiere es gleich mal aus und melde mich dann wieder
Aber schonmal danke im Vorraus für die vielen Antworten :)
Hallo!
Das Problem hatte ich auch mit meinem Philips CDD3610 (CD-RW, 2x2x6x). Schalte UDMA für den Brenner aus (CD-ROM kann anbleiben), und schon funktioniert's.
Viele Grüße,
Andreas