Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Brennen unter W2k nicht möglich

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Leute!
Hab nen TEAC W54E und W2k. Wenn ich was brennen will, kommen bei Nero immer folgende Fehler:
SCSI/IDE error
Invalid writestate
Could not perform EndTrack
Mit anderen Programmen gehts auch nicht. Unter der parallel installierten Win98 kann ich jedoch brennen. Brauche ich ein Firmwareupdate oder liegt das an Windows?

Herman Munster (Anonym) „Brennen unter W2k nicht möglich“
Optionen

Funktioniert der Brenner denn wenigstens als CD-ROM?
Wird denn der Brenner von allen Programmen unterstützt?
Sind alle Brennprogs für W2K geeignet? Möglicherweise muß ein Update der Brennsoftware her für W2K-Konformität.
Firmwareupdate ist immer eine Möglichkeit. Am besten die TEAC-Site aufsuchen, Dein Modell herausfischen und sehen, ob es zu den Ding irgendwelche speziellen Statements gibt. Ggf. eine eMail an den TEAC Technischen Support absenden.

(Anonym) Herman Munster „Funktioniert der Brenner denn wenigstens als CD-ROM? Wird denn der Brenner von...“
Optionen

Der Brenner funnktioniert als CD-ROM einwandfrei.
Kann es sein, dass es an meiner Friz-Card liegt? Seit deren Installation liegen nämlich bei mir Fritz-Card, SB, GraKa und 2 USB auf dem IRQ 9. Wenn ich im Bios Plug&Play OS ein- oder ausschalte oder die IRQs im Bios manuell festlege schert er sich nicht drum. Immer auf dem 9er.
Auf der TEAC-Site ist nichts über NT oder W2k zu finden.

(Anonym) Nachtrag zu: „Brennen unter W2k nicht möglich“
Optionen

Hab gerade das Firmwareupadate unter Win98 ausprobiert. Es kommt lediglich die Meldung, dass sie nicht upgedatet werden kann. Ohne Erklärung.

Wolfgang.n (Anonym) „Brennen unter W2k nicht möglich“
Optionen

W2k ich habe auch einen teak. der brenner brauct ein firmwaer auf der teac.de seite ist er kostenlos zu holen.ich brenne mit win on cd 8 auf win2000

Zac_McKracken (Anonym) (Anonym) „Brennen unter W2k nicht möglich“
Optionen

hi,
irq-sharing ist unter w2k voellig normal.
wenn dein system als "ACPI" installiert ist, sind alle pci-devices auf einem irq !!
hat bestimt nichts damit zu tun, dass dein brener nich will.
habe ein aehnliches problem, bei mir will nero ploetzlich nicht mehr (findet keinen brenner), ich weiss aber, dass nero sehr wohl unter w2k funzt, nur eben bei mir nicht .... :-(

steely (Anonym) „Brennen unter W2k nicht möglich“
Optionen

Ich hatte dasselbe Problem mit WinOnCD und SCSI-Teac-Brenner. Beide liefen unter WIN95 klaglos, unter W2K konnte ich keine CDs mehr brennen. Ursache: Die Brennersoftware war nicht W2K-kompatibel, nach dem Update der Brennersoft läuft dieselbe Hardware wieder absolut problemlos.

(Anonym) Nachtrag zu: „Brennen unter W2k nicht möglich“
Optionen

Hm. hab nero 5.0. damit müsste es ja eigentlich funktionieren?

Michael Glos (Anonym) „Brennen unter W2k nicht möglich“
Optionen

Nero 4 -> Update bei bei www.ahead.de ziehen
Nero 5 -> sollte funktionieren, weiter Infos hierzu bei www.ahead.de

Gruss

(Anonym) Nachtrag zu: „Brennen unter W2k nicht möglich“
Optionen

Ich habe habe auch einen Teac-Brenner(SCSI), der wurde zuerst nicht von Win 2K unterstützt.
Danach hatte ich ein Firmware upgrade gemacht und danach lief die Mühle.
Ich arbeite selber auch mit Nero und es läuft einwandfrei.
Nur muß man mit Admin-Rechten arbeiten, mit den normalen User-Rechten funktioniert es nicht.Auch mit anderen Programmen nicht.


(Anonym) Nachtrag zu: „Brennen unter W2k nicht möglich“
Optionen

Hast du schon mal den DMA Modus für den Brenner deaktiviert???
Hatte das selbe Problem mal mit dem Teac und :Win 98. Danach liefs !!!
Junkie

(Anonym) Nachtrag zu: „Brennen unter W2k nicht möglich“
Optionen

Nein, habe ich nicht. Ich sehe die option für DMA gar nicht in meinem Gerätemanager.?
Auf der teac.de site gibts allerdings für den w54e gar keine w2k firmware bzw. treiber oder tools...

apollo33 (Anonym) „Nein, habe ich nicht. Ich sehe die option für DMA gar nicht in meinem...“
Optionen

hast du AMD auf Board mit Via? dann willkommen im Club!
ich habe Panasonic CD-ROM und Sony CD-RW, beide IDE, sie werden nach der installation des 4in1 VIA treibers als SCSI Lauferke erkannt und so kommt beim brennen natürlich die meldung "SCSI/IDE eror"

bis VIA 'nen tauglichen Treiber bringt, entweder nicht brennen oder mit Win 2000 standard Treiber im PIO-Modus arbeiten