HELLO!
WIE KANN MAN DAS BOOTMENU VON WIN XP PRO EDITIEREN ? ICH HABE NACH WIN XP NOCH MAL WIN 98 AUF EINE ADERE PARTITION INSTALLIERT. JETZT IST ES ALS HAUPT-BOOT-SYSTEM EINGESTELLT. ICH MOECHTE DIE SECUNDEN AUCH AENDER. HAB SCHON UNTER: START/systemesteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/
-> Datenträgerverwaltung
NACHGESCHAUT. DA KANN MAN NUR LEIDER EIN PAAR INFOS SEHEN, ODER DIE LAUFWERKSBUCHSTABEN UND -PFADE AENDERN........ :-((
WER KANN MIR HELFEN ? ODER BRAUCH ICH DA EIN EXTRA PROGRAM ?
gruss
KARL
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Das steht ja auch in der Systemsteuerung unter System/Erweitert-Starten und Wiederherstellen
Grandiose Leistung, wie kann man 98 NACH XP installieren (vor allem in ne andere Partition ?).Sollte 98 eigentlich von sich aus verhindern. Abgesehen davon das 98 nur auf die primaere Bootpartition installiert werden kann ist es nicht moeglich in den Bootmanager von XP nachtraeglich 98 zu integrieren.
Man muss ERST 98, dann XP installieren, dann wird der Bootmanager naemlich korrekt auf die 98 Partition geschrieben (da das System immer von dieser Platte gestartet werden muss !!, da 98 eben nur c: als Bootlaufwerk akzeptiert...)
Was Du da schreibst ist dummes Zeug. Win98 läßt sich sehr wohl auf jede beliebige Partition installieren. Hier bei mir zum Beispiel, erweiterte Partition H.
Und ein Tip lies mal mein Posting von heute: Es geht doch!
hey!
vielen dank...ich hab überall gesucht, das hab ich irgendwie übersehen :-b
hm....da war eine Frage: Warum man Win 98 nach win xp installiert ?
Ich habe einfach treiber-probleme (u.a. für TEKRAM-SCSI-KARTE). Da gibts noch keine treiber, die mich zufriedenstellen. treiber für Win2000 gehen nicht. Ich moechte einfach win98 solange drauf haben, bis "vernünftige" Treiber zur verfügung stehen.
Die Installation nach Win xp Pro verläuft ohne probleme -> einfach auf eine andere Partition installieren (habe mit bootdisk gestartet, dann setup von win98, andere Partition (bei mir d:)...dann ca. 25 warten....fertig) Beim ersten Start, kommt das Bootmenu. (Genau die gleiche Sache, wie bei z.b. Win2000 und win98/95)
ok...gruss
karl