Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Boot.ini - umschreiben!!!

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 3 Primärpatitionen + Erweiterte

1. Win ME
2. Win ME
3. Win 2000

Wie muß ich die Boot.ini vom 2000er umschreiben das ich die anderen beiden booten kann?

Sie sieht im Moment so aus:

[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Kann mir jemand eine geänderte Fassung schicken?
(Bitte keine Antwort wie "findest du auf www.wasweißich.de")

Vanquish

(Anonym) Nachtrag zu: „Boot.ini - umschreiben!!!“
Optionen

...erklär mir mal bitte den sinn von 3 partitionen! schwachsinn.

(Anonym) Nachtrag zu: „...erklär mir mal bitte den sinn von 3 partitionen! schwachsinn.“
Optionen

Nix Schwachsinn, Wochtfett.

Win 2000 (weil ist eben besser)
Win ME (Wenns mit Win2000 net geh, z.B. für meine Terratec DMX gibt es noch keinen Treiber)
Win ME - Test System (das 2. um Programme Auzuprobieren, zum rumexperimentiren, zum Abschießen, ohne die Registrie und das System mit .dll's vollzumüllen)

Vanquish

Adme (Anonym) „Boot.ini - umschreiben!!!“
Optionen

[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
C:\ = "Microsoft Windows"

so muss das aussehen!

(Anonym) Adme „ boot loader timeout 1 default multi 0 disk 0 rdisk 0 partition 3 WINNT...“
Optionen

Hi!

Juu, so ähnlich, genau. Allerdings solltest Du für Deine zweite ME Partition noch eine Zeile á la:

D:/="Windows ME 2 oder was auch immer"

anhängen. (Man möge mich korrigieren, sollte ich mich irren)
Achja, komm' nicht auf die Idee, bei Dir die Zahlen in Klammern hinter 'partition' zu ändern, würdest Du bereuen.

El.Tostador

P.S.: Wenn jemand weiß, warum er immer bei mir die BackSlashes aus meinen Postings rauskillt...
Daher oben das '/' anstatt des '\'.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi! Juu, so ähnlich, genau. Allerdings solltest Du für Deine zweite ME...“
Optionen

So geht das nicht.

Habe folgendes schon probiert:

C:\"Windows ME"
kam eine fehlermeldung: E/A Fehler

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\="Microsoft Windows ME"
startete neu und bootmanager kam wieder,

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows ME" &
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINME="Microsoft Windows ME"
kam eine fehlermeldund!

Könnte es vileicht daran liegen das ich ein Raid-Controler auf dem Mainboard habe (Abit KT7 Raid)? Geht das denn überhaubt? Er Muß ja die andere Partition aktivieren!

(Anonym) Nachtrag zu: „So geht das nicht. Habe folgendes schon probiert: C: Windows ME kam eine...“
Optionen

Hi!

Ich nehme an (warum geht bei Euch allen das mit dem BackSlash?), zwischen BaskSlash und den Häkchen ist ein Gleichheitszeichen, ja? Ansonsten hättest Du es vergessen. Ich glaube nicht, daß es am Raid liegt, aber das ist nicht so mein Spezialgebiet. Mein Rechner hat sich zwar gerade aufgehängt (was für ein Spaß, habe keine Icons mehr, weder im Startmenü, noch im Tray, noch im Explorer... hehehe), aber ich schicke mal die Boot.ini, wie sie meiner Ansicht nach aussehen sollte:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WIN2K
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WIN2K="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
C:\="Microsoft Windows Millenium"
D:\="Microsoft Windows Millenium Zwei"

Wie schon gesagt, laß' die Zahlen in Klammern bei Dir, wie sie sind. Die BackSlashes fehlen unter Umständen. Aber so sollte es klappen... ansonsten fällt mir nichts mehr ein, sorry...

Viel Glück

El.Tostador

Gehlen (Anonym) (Anonym) „Boot.ini - umschreiben!!!“
Optionen

Hi,

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
C:\="Windows 98 SE"
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows 2000-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons

Das ist meine boot.ini

Windows- OS starten alle von C:\, egal wo man sie hin installiert
Beachte das "=" vor ""Windows...."""
HTH Volker
????in der Vorschau verschwinden meine backslash´s bei C: ?????
und im Posting wahrscheinlich dann auch, also dazudenken

(Anonym) Gehlen (Anonym) „Hi, boot loader timeout 5 default multi 0 disk 0 rdisk 1 partition 1 WINNT...“
Optionen

Hi!

Ich kann Dich beruhigen, meine BackSlashes sind auch nie in der Vorschau, Deine (zumindest für mich) sichtbar. Vielleicht ist es dann andersherum auch der Fall...

El.Tostador

P.S.: \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
P.P.S.: In der Vorschau waren immerhin \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ sichtbar. Seltsam. Also Leute, nicht kleckern, klotzen!