Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

BITTE HELFEN !!! Windows 2000 + Spiele

Hans-B / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein großes Problem mit Windows 2000 in Verbindung mit Spielen, die auf der Half Life Engine basieren: Nach ca 30 Sekunden hängt sich der komplette Rechner auf, der Sound läuft meistens weiter und alles andere steht, ich muss den Resetknopf drücken.

Auch bei Unreal Tournament (Chaos Mutator u.ä.) stürzt der Pc ab.

Lässt sich dass Problem mit der Installation des Service Pack 2 oder einem Bios Upgrade beheben ?

EIn Hitzeproblem ligt warscheinlich nicht vor, da unter WinME alles
tadellos läuft. , oder ?


Mit freundlichen Grüßen

M.Finkeldey

Bembel Hans-B „BITTE HELFEN !!! Windows 2000 + Spiele“
Optionen

Ich hatte damals keine Probleme mit Half Life und Windows 2000. Allerdings hatte ich auch SP2 drauf. Bios-Upgrade ist eher unwahrscheinlich, da ja W2k schon ein aktuelles BIOS verlangt.
Wie sieht Deine sonstige Hardware aus?
Grafikkarte -> Treiber ?
Soundkarte -> Treiber?
...

Normalerweise geschieht der Hinweis, doch bitte ein bißchen was von der verwendeten Hardware preiszugeben, etwas grober, hier auf dem Brett, aber wir sind da ja nicht so!

Hans-B Bembel „Ich hatte damals keine Probleme mit Half Life und Windows 2000. Allerdings hatte...“
Optionen

Meine Grafikkarte is ne TNT2 M64 mit den neuesten (v21 ?) XP/2000 Treibern und der Sound: Terratec 512i digital mit ebenfaöös den neuesten Treibern

puhvogel Hans-B „Meine Grafikkarte is ne TNT2 M64 mit den neuesten v21 ? XP/2000 Treibern und der...“
Optionen

Mein Half-live lief auch mit SP1
Ich habe auch eine TNT2 (nicht mehr die neueste) und ich musste mit der Auflösung zu Beginn runtergehen.

Bruuuce Hans-B „BITTE HELFEN !!! Windows 2000 + Spiele“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem, mit einem asus k7m und Athlon 600.
Ist aber schon länger, bei mircrosoft war das Problem bekann, es gab auch eine beta-patch, ich hab mich aber dann nicht mehr darum gekümmert.