Sehr seltsam...
Genau nach einer Woche oder machnchmal auch zwei, fängt Win NT4 SP6 an, zu spinnen:
Ich surfe dann irgendwann im Internet, es fängt mit Bluescreens an. Ich muss die letzte
funktionierende Konfiguration wählen, dann komme ich wieder ins System. So...
Aber meine ursprüngliche Oberfläche ist dann weg. Also Hintergrundbild, Symbole alles eben.
Das läuft IMMER darauf hinaus, dass ich NT neu installieren muss. IMMER
Wer weiss Rat??
Bin für alles dankbar.
Mein System:
AOpen AX63pro Board VIA Apollo133pro
Celeron 400A
256MB RAM PC 66
3,6GB HDD Samsung
TEAC 4*4*32 Brenner
ASUS CDROM 40X
TV Karte
ZIP Drive Parallel 100MB
Parallel Scanner Mustek 600CP
SB128PCI
Creative Laps DDR Geforce
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Nimm mal SP5 ob das dann auch so ist. Im übrigen kanst Du den Blue Screen analysieren, falls er nicht sofort wieder weg ist. Dann wirds komplizierter. Da steht eine Nummer 0x00000a oder sowas und dahinter eine Beschreibung IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL oder sowas. Wenn Du Glück hast steht da ein Dateinbame! Sowas wie scsi.sys (nur ein Beispiel). Dann weisst Du los ist.
Mit diesen Angaben kannst Du dann bei Microsoft rumwühlen. Die wissen meistens, was los ist.
Mister Jingles
ja e steht meistens irgendwas mit scsi da. Danke
Schmeiß SP6 oder SP6a weg. SP5!!! Mit SP6 oder SP6a (ja auch mit a) gibts nur Probleme!!!
ich werd alles versuchen
Ich würde auf deine Tv karte tippen oder das zip lw probiere es mal im wechsel aus.
Einmal mit tv karte/ohne einmal ohne zip lw /mit oder beides einmal raus!!
Hast du das neuste bios drauf???
ne hab ich zwar nicht, aber laut aopen werden diesbezüglich keine Fehler behoben soll ich es trotzdem drauf machen??
Ich habe immer das neuste Bios drauf, gewohnheit halt kann nur von vorteil sein.
Ich und ein Kumpel haben das selbe Mobo und die selben LW/ZIP iomega 250 mb mittlerweile ich habe meines reingebaut
und es hat sofort gefunzt unter NT/W2k auf beiden OS, er hatte davor ein zip 100mb nachdem er gewechselt hatte zip 250 mb ließ sich
nichts richtig kopieren .......... das neuste bios drauf und es ging, wie gesagt ist ne gewohnheit.
Ich tippe trotzdem immer noch auf dein zip/lw und die tv karte!
werde es probieren danke
Bei mir war das mal unter Win98 so. Dieses
musste ich jede 2 Wochen neu installieren, der Grund war ein Virus. Prüf also mal ob eines deiner Programme, die du vielleicht heruntergeladen hast einene Virus hat.
Hi berlinger,
das mit dem scsi-Fehler könnte evt. mit dem ZIP zu tun haben, da es treibermässig wie ein SCSI-Laufwerk eingeordnet wird...
melde dich mal auf
http://pub33.ezboard.com/bnetzwerkfriends
und frag nach TheCancer
Grüße TheC@ncer
Es oist der Zip-Treiber. Wir hatten in unserer Firma auch genau so ein Problem, uns ist die Kista am Tag 3-5 mal abgestürzt.
Leider ist mir kein Weg bekannt, die Treiber wieder *vollständig* aus dem System zu kriegen.
Mein Rat: NT noich einmal installieren, dann sofort Image zieg´hen (Ghost, Drive Image) und das Parallele Zip sein lassen.
*Vielleicht* kannst du das Laufwerk auch ausbauen und als internes ATAPI-Zip betreiben, sollte keine Probleme bereoiten.
Die kritischen Stellungnamhemn zum SP 6(a) kann ich nicht nachvollziehen, keine Probleme mit SP6a (30 Rechner).
lg
Carnap
danke, vermute irgendwie auch dass es da zip ist, werde es draussenlassen