Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Backdoor in "kostenlosem" XP ?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wisst Ihr wie das mit gecrackten XP-Versionen ist, bei denen die Produktaktivierung umgangen (beim Neustart wird die Aktivierungsfrist immer auf 30Tage zurückgesetzt) wird?
Ich habe gehört, dass die Cracker da einige Backdoors oder Trojaner installiert haben, die nicht ohne weiteres auszumachen sind.
Stimmt das und wenn ja, kann man das per Firewall unterbinden?

(Anonym) Nachtrag zu: „Backdoor in "kostenlosem" XP ?“
Optionen

kein cracker braucht in xp einen backdoor einzufügen, den hat er schon.
es gibt zwei arten wie du xp "freigeschaltet" bekommst. zum einen über den crack, der die zählroutine von xp patcht und den counter immer wieder zurücksetzt, bzw einfach aus der variablen für die restzeit eine konstante macht, zum anderen über einen corporatekey, den großfirmen nutzen für volumenlizenzen.

HeinBlöd (Anonym) „Backdoor in "kostenlosem" XP ?“
Optionen

..sicher, das klappt . ...nähere Infos findest Du HIER !!!

(Anonym) HeinBlöd „..sicher, das klappt . ...nähere Infos findest Du HIER !!!“
Optionen

Genau! Dort wird Dir bestimmt geholfen!
Mein Gott Leute, das soll hier nicht zu einer Crackseite (Wie cracke ich dies oder das. Woher bekomme ich...)verschandelt werden! Wenn Du für sowas hilfe brauchst dann gehe zu den Cracker/Hackern. Ich habe keine Lust irgendwann festzustellen zu müssen das diese Seite wegen illegalen Aktivitäten geschloßen worden ist!

(Anonym) Nachtrag zu: „Genau! Dort wird Dir bestimmt geholfen! Mein Gott Leute, das soll hier nicht zu...“
Optionen

Mich interessiert eigentlich nicht ob es gecrackt ist oder nicht - ich würde normalerweise auch lieber das Original erstehen, um jedes Risiko auszuschliessen. Aber ich tausche oft Hardware-Komponenten aus, und ich habe keine Lust mich jeden Monat mit den Microsoft-Telefonistinnen über 60stellige Zahlenkombinationen zu unterhalten...

Bembel HeinBlöd „..sicher, das klappt . ...nähere Infos findest Du HIER !!!“
Optionen

Mensch Hein,
immer das gleich mit Dir!
Kaum fragt jemand etwas, was in die Richtung Cracken geht, bist Du da, um Deinen immergleichen witzigen verhaltenskorrigierenden Senf dazuzugeben!
Gott sei Dank!

Leider kann ich dem Fragesteller nicht weiterhelfen, weil ich nix darüber weiß!