Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Autostart Programme unter Win2000 abschalten

Byku / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Bei Win98 war es einfach unter "Systeminformation" Autostart Programme aufzuräumen.
Bei Win2000 kann ich höchstens die Programme, die mit Autostart Rutine instaliert werden unter "Systeminformation" anzusehen, ohne das die sich abschalten lassen. Wo und wie kann ich es durchführen?
Gruß
Byku

Andreas Roth Byku „Autostart Programme unter Win2000 abschalten“
Optionen

Hallo!

Lade Dir X-Setup (www.xteq.com) herunter, da kannst Du alle möglichen Optionen von Win98 bzw. 2000 einstellen, die ansonsten einen Griff in die Registrierdatenbank o. ä. erfordern. Auch ein Eingriff in die Liste der Autostart-Programme ist möglich.

Viele Grüße,
Andreas

(Anonym) Byku „Autostart Programme unter Win2000 abschalten“
Optionen

Hallo
Du brauchst dir gar kein X-Setup runterladen. Du kannst das doch super in der Win2k-Verwaltung einstellen. Also pass auf:
rechter Mausklick auf Arbeitsplatz, dann Verwalten wählen, unter System dann Systeminformationen, dann Softwareumgebung, und da sind dann die Autostartprogramme drin......
Viel Spass beim ein- und ausschalten...

Ciao.
Robert

Oeffi (Anonym) „Hallo Du brauchst dir gar kein X-Setup runterladen. Du kannst das doch super in...“
Optionen

hallo,

ich habe den weg mal befolgt, jedoch sehe ich zwar die progs, doch irgendwie kann ich mit denen nix machen.

ich mache das entfernen mit "RegCleaner"

ciao, Oeffi

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Du brauchst dir gar kein X-Setup runterladen. Du kannst das doch super in...“
Optionen

Hi. Ich habe mir das mal angeschaut. Ist ja lustig. Da sind ja auch die Geräteoptionen drin, die es früher bei NT gab. Allerdings lässt sich hier nichts ändern. Sehr seltsam. Vielleicht weiss jemand, wie man W2K dazu bringt in diesen 'Systeminformationen' Änderungen zuzulassen.

awe

Herman Munster Byku „Autostart Programme unter Win2000 abschalten“
Optionen

Die allerbeste Lösung: ein Startup Manager: ftp://ftp.delphifreestuff.com/pub/freeware/sm-setup.exe
und da hätten wirs! Runterladen, installieren und sich wundern, wie man die ganze Zeit ohne sowas auskommen konnte.