Hi allesamts!
Hab\'s mal wieder geschafft... Habe bei mir nur ganz kurz mal eine zusätzliche Platte reingehängt und nun sowas. Sonst ging das immer. Nerv.
Jedesmal, wenn ich jetzt W2k hochfahre und fröhlich mein Passwort im LogIn eintippe, kommt der lustige Windows-Start-Sound und danach wieder der LogIn-Screen. Das kann man beliebig oft wiederholen. So eine halbe Stunde lang kann das ja ganz witzig sein... Aber irgendwann dann halt nicht mehr.
Achja, er erzählt was von \'Auslagerungsdatei zu klein oder fehlend\'. Zumindest gelegentlich?! (Hölle, soll er halt den RAM nutzen...)
Der Fehler tritt auf, ob ich die Platte nun eingebaut habe oder auch nicht.
Habe schon im Archiv nachgeschaut, nix produktives.
Abgesicherter Modus bringt nix, Notfall-Reparatur auch nicht...
Wenn Ihr einen Plan habt, ich wollte eigentlich nicht neu installieren... Danke!
El.Tostador
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Aus www.win2000helpline.de:
Erscheint bei Ihnen die Fehlermeldung "PAGEFILE TOO SMAL OR MISSING" aber Ihre Auslagerungsdatei ist vorhanden und auch groß genug, kann das an einen Registry Key liegen.
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> ControlSet001 --> Control --> Session Manager --> Memory Management
Finden Sie den Wert "PagingFiles" der angibt wo und in welcher Größe Auslagerungsdateien vorhanden sind. Finden Sie hier zusätzlich noch den Wert "TempPageFile" als Reg_DWORD löschen Sie diesen Eintrag und starten Ihren Rechner neu, der Fehler sollte nun weg sein.
Allerdings schreiben die leider nicht, wie das bei einem nicht startenden Windows gemacht werden soll. ich würde mal den abgesicherten Modus versuchen.
Hi Anonym!
Abgesicherter Modus hat dasselbe Problem. Aber das mit der Registry hört sich gut an... Danke!
Gruß
El.Tostador
Deinem letzten Satz kann ich nur SOWAS von zustimmen!!! Solch geistiger Dünnpfiff kommt derart häufig! Wie soll man in der Registry etwas ändern können, wenn das OS gar nicht in einen Zustand gerät, um einem eben GENAU DAS zu ermöglichen...
Herrgott - beschütze uns vor solchen Ekspäden!!! ;-))
Was die Sache noch ärgerlicher macht: der Tip ist soweit korrekt. Es könnte sein, daß man mit Notfall-Konsolen wie O&O BlueCon oder SystemLifeline als Bestandteil der OnTrack Systemsuite weiterkommt, da die eingrifen, bevor die NT-Anmeldung überhaupt drankommt. Eine weitere Möglichkeit besteht nämlich darin, die Swapdatei einfach zu löschen. Nebenbei: dieses Problem ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich stets nahelege, die Swapdatei auf einem anderen Laufwerk anzulegen - so man mehr als eines hat. Dessen Strippen könnte man dann iFdF anziehen und das Problem ist häufig auch verschwunden. Gestänkert wird dann vom OS zwar auch, aber es geht wenigstens weiter im Text.
Hi Herman!
Ich glaube, mein Problem war (bzw. daß von W2k), daß die - äh - PAGEFILE.SYS weg war. Es funktioniert wohl auch, wenn man eine andere PAGEFILE.SYS benutzt, meinetwegen von einem anderen Rechner. Was - zumindest bei mir - nicht geklappt hat, war, irgendetwas in besagte Datei umzubenennen. Weiß' gar nicht mehr, ob ich dem ganzen überhaupt andere Attribute verpasst habe. Aber es ging nicht.
Habe jetzt ein Image drübergezogen. Was soll's, die interessanten Dinge sind sowieso immer ausgelagert.
Danke für die Hilfe!
El.Tostador
Ich wüsste schon was... ist aber sehr riskant und brutal...
Starte im Konsolen-Modus (sollte gehen) und lösche die Auslagerungsdatei händisch. Dann sollte dein PC zwar sehr jammern, aber trotzdem wieder starten.
P.S.: Kann es sein, daß du die Auslagerungsdatei auf einer eigenen Partition oder Platte hattest??? Dann ist dein PC wahrscheinlich mit den Laufwerken durcheinander gekommen.
Hi!
Danke erstmal. Ich habe jetzt die noch brutalere Methode des Imaging gewählt. Ich glaube, ich hatte nicht mal mehr 'ne Auslagerungsdatei...
Schönes Wochenende
El.Tostador