Hallöchen,
hoff, es kann mir jemand helfen.
Habe auf einmal Fettdruck (Statusleiste im Explorer, Menue) etc, obwohl unter Eigenschaften, Darstellung alles ohne Fettdruck angegeben ist. Hab gedacht, ich hätte mal wieder Fonts oder ähnliches im Norton gelöscht, aber hab soweit alle Sicherheitskopien wieder rückgängig gemacht. Kann sich das jemand erklären?
Außerdem wüßt ich gern noch, wie man (in der Registry?) einstellt, daß sich der Internet Explorer immer max. öffnet (nicht Vollbild).
Danke und Grüßle
Angelika
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi!
Du machst immer lustige Sachen... ;-) Was passiert denn, wenn Du wirklich Fettdruck einstellst? Probier' mal eine andere Schriftart.
Das mit dem Internet Explorer verstehe ich nicht... Ich dachte immer, max. sei Vollbild? Wenn Du die nervige Tatsache meinst, daß sich neue Fenster so halb am Bildschirm öffnen: Das geht - glaube ich - indem man diese Fenster auf die 'richtige' Größe zieht. Bei mir geht es jetzt halbwegs, habe es vermutlich so gemacht. Wenn Du in der Registry herumbasteln willst, da gibt es bestimmt einen Eintrag für - Moment.
Also unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\ Fullscreen auf 'yes' stellen, aber Vollbild wolltest Du ja nicht? Aber wenn es darüber geht, dann da drin irgendwo. ;-)
Viel Glück!
El.Tostador
Hallöchen Tostador :-)
Danke für deine Antwort. Also die Fettschrift hab ich inzwischen wegbekommen (selbst ist die Frau...ööööhm), irgendwie hatte sich in meinem Office auf einmal eine seltsame Schrift eingeschlichen :-)
Was den IE angeht, hab ich mal in jeder Verknüpfung angegeben, daß er das Fenster maximal öffnen möchte. Das klappt soweit auch ganz gut, nur wenn ich beim Surfen auf Links klicke, fehlt unten immer noch schmaler Streifen.. Aber ich werd weiterversuchen und nach Rummfummeln in der Registry mit nicht gewünschtem Resultat wieder ganz laut Hilfe schreien :-)
Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Angelika
Hi Angelika!
Sag' Bescheid, wenn Du das mit dem Internet Explorer hinbekommen hast, würde mich auch interessieren. Normalerweise benutze ich zwar Netscape, aber man muß ja flexibel sein.
Jetzt gewitterts, kappe mal besser die Verbindungen.
Dir auch eine schöne Woche!
El.Tostador
P.S.: Habe mir auch mal ein Konto gegönnt... ;-)
Hi Angelika,
soweit ich mich erinnere, mußt Du das Fenster auf maximal klicken, und wenn Du dann schließt, auf das Kreuz klicken und gleichzeitig die "Strg"-Taste gedrückt halten. Dann soll der IE das als Standardeinstellung beibehalten.
Grüße
Michael
Hi!
Habe das eben mal getestet, hat irgendwie nicht hingehauen...
El.Tostador
Hallo Michael,
ja, da muß ich El Tostador recht geben... funktioniert leider nicht.....
Aber danke trotzdem!
Wenn ich das IE-Problem richtig verstanden habe, würde ich mal F11 drücken, da tut sich was
Volker
Nene Volker, lieb gemeint, aber ich wollt doch keeeeen Vollbild :-))
Gruß und mal wieder schönes Weekend!
Angelika
Hi Angelika!
Du denkst an mich, wenn Du herausfindest, wie es geht? Danke!
Schönes Wochenende!
El.Tostador
Moin, moin,
Du sagst es hat sich eine seltsame Schrift ins Office eingeschlichen. Welche Schrieft ist das?
Wenn ich mich als Admin unter Win NT4.0 anmelde ist die Welt OK, aber unter meinem User sind alle Dialoge fett. Was kann ich tun?
So long Andre B. aus G.