Hallo Leute,
bin von win98 auf win2000 umgestiegen.Seit schaltet mein Pc nach dem herunterfahren nicht ganz ab.Bei win98 ging das einwandfrei.Habe nichts im Bios oder sontiges verstellt.Wo kann ich dies unter win 2000 einstellen????
Gruss Björn
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Klick auf dem Desktop mit der rechten Maustaste. Da gehst du auf Eigenschaften. Dann auf Bildschirmschoner und dort auf Energieverwaltung. Dort wechselst du auf Ruhezustand und setzt ein Häckchen. Ab jetzt sollte dein Computer ausgehen, wenn du ihn heruntergefahren hast.
Jens
Wenn die BIOS-Stromdinge wie ACPI und APM schon eingeschaltet sind und es geht trotzdem nicht: nirgendwo! Das sich-selber-ausschalten-können ist eine OPTION von W2K, NICHT eine zugesicherte Eigenschaft! W2K kann sich ausschalten, wenn auf Deinem Rechner keine Soft/Hardware werkelt, die das Ausschalten verhindert.
OK, OK, klingt ein bißchen blöde, ist aber genau der Punkt. Sind alle Voraussetzungen gegeben, die W2K nicht am sich-Ausschlaten hindern, dann wird es das auch tun, sonst nicht. WAS nun letztlich W2K von solchem Tun abhält, das zu erkennen ist das Problem.
habs gemacht mit ruhezustand geht aber nicht!!
Dann ist ein Treiber aktiv, der nicht "losläßt". Der läßt sich dann nur durch Probieren herausfinden.
Aktivier APM unter Systemsteuerung->Energieoptionen.
awe
Hatte gleiches Problem nachdem ich von w98 auf w2k umgestiegen bin,
hab danach den Schalten neben Ruhezustand ->APM/Advanced Power Management aktivieren eingestellt.