Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Asus P5A mit AGP (Elsa Vanta) und Windows 2000

Dirk Nillmann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter Windws 2000 stützt mein Rechner ständig ab. Mal bei Counter-Strike, oder auch einfach nur beim öffnen mehrer Fenster bzw. anderem normalem Gebrauch. Folge: Blauer Bildschirm mit Fehler meldung bezüglich dll vom Detonator. Hardware: Asus P5A, Elsa Vanta, 256 MB (2 Riegel, aber unterschiedlicher Bauart) Software: neuester Detonator, Ali V Driver 1.73, Bios 1011(neueste Version) Win 2000 mit Service Pack 1 installiert Unter Win 98 und Linux keine Probleme... Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

CC-Fliege Dirk Nillmann „Asus P5A mit AGP (Elsa Vanta) und Windows 2000“
Optionen

Das würde ich auch gerne wissen. Da ich nun scheinbar nicht mehr alleine bin mit dem Problem, scheint es wohl doch ein Problem mit dem Detonator unter Windows 2000 zu geben. Ich habe es für heute erstmal dran gegeben noch weiter zu testen, aber ich kann dir nen Tipp geben. Schau mal unter www.3Dchipset.com nach. Dort gibt es alle möglichen Detonator Versionen. Teste einfach mal entweder die neuen Beta Treiber oder ältere als die aktuellen Treiber. Werde ich dann morgen auch mal probieren.

Viel Spass

(Anonym) Dirk Nillmann „Asus P5A mit AGP (Elsa Vanta) und Windows 2000“
Optionen

Juchuu,ich bin nicht alleine :-)
MSI-5169 Board
NVidia Vanta Grafikkarte
Windows 2000 Pro

Bei mir stürzt Win auch eher sporadisch ab mit der Fehlermeldung,die irgendwas mit nv4_disp.dll zutun hat.Ich hab schon den ALi Treiber installiert und weis nicht mehr weiter.

Sven (webmaster@modwelt.de)

Optionen

Hallo Leidensgenossen,

vor wenigen Minuten habe ich das SP 2 in dt. installiert. Mal sehn
ob die Probleme jetzt Vergangenheit sind. Allerdings gibt es scheinbar
ein Neues... Ich benutze z.Z. Mozilla 0.9 zum Surfen. Nach dem
Update hat Mozilla 2 Fehler beim Starten gemeldet. Bisher funktioniert
er aber (scheinbar) einwandfrei. Was wird überschrieben? Bzw. werden
(wichtige) Systemdateien bei der Installation von Mozilla überschrieben?

bis denn dann...

nillmann (Anonym) Dirk Nillmann „Asus P5A mit AGP (Elsa Vanta) und Windows 2000“
Optionen

Kurzbericht:

Das Service Pack 2 ist (zumindest bei mir) nicht ausreichend: Wie sieht es bei Euch aus?

CU

Dirk Nillmann

Optionen

Hi, bei mir läuft das Sp2, bis jetzt ohne Probleme

MfG The Pirate