Mit Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht lasse ich mit "Wie aktueller Ordner" alle Ordner in einer bestimmten Weise z.B. Groesse halber Bildschirm (so dass ich zwei Fenster nebeneinder benutzen kann) und Dateien in Detailansicht anzeigen. Bestimmte Ordner z.B. der Arbeitsplatz sollen eine andere Ansicht haben z.B. kleineres Fenster und grosse Symbole. Deshalb habe ich in Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht "Ansichtsoptionen fuer jeden Ordner speichern" markiert. Auch in TweakUi ist die Option "save Explorer window setting" so aktiviert. So weit ich das nachvollziehen kann, ist es auch in der registry (Local > machine>Software......) angekommen. Die Aenderungen, die ich gegenueber dem Standard vorgenommen habe, sollen gespeichert werden. Auf dem Laptop meiner Frau und auf dem Desktop Computer funktioniert es, frueher auch auf meinem Laptop. Nun aber ploetzlich dort nicht mehr. Die Ordner werden immer wieder in einer Ansicht, die noch nicht einmal mit der Standardansicht uebereinstimmt, geoeffnet. Eine Windows Reparatur mit der Installations CD an Hand der bei der Installationerstellten log-Datei habe ich auch durchgefuehrt. Wo liegt das Problem?