Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Anmeldung am Netzwerk

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Ich habe 2 Rechner einer mit ME und der andere mit W2000-Pro. Ich habe beide Rechner vernetzt (Netbeui-Protokoll) Ich kann von W2K als Administrator angemeldet (ohne Passwort) auf den ME-Rechner zugreifen. Der umgekehrte Weg ist nicht möglich da der Rechner immer nach einem Passwort fragt obwohl ich keines eingegeben habe (der W2k-Pc wird jedoch angezeigt). Wo muss ich die Passwortanfrage abschalten? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Danke im voraus

(Anonym) Nachtrag zu: „Anmeldung am Netzwerk“
Optionen

das ist quatsch mit soße von microsoft ! du musst ersteinmal den ordner freigeben, den du rüber haben willst, wenn der auf einer NTFS-Platte liegt vergiss es, das hab ich bisher noch net geschafft, weis auch net obs geht, winME kennt das ja net. aktiviere in systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung den gastaccount und gib dem w2k rechner eine feste IP, dann sollte es funzen. Wenns trotzdem net geht, zieh dir ein FTP-Server (Serv-U von download.com
cya

xafford (Anonym) „Anmeldung am Netzwerk“
Optionen

verlangt win2000 ein passwort für die freigegebene ressource IPC$ ? wenn ja, dann mußt du ein konto auf dem win2000 rechner ein konto anlegen mit zugriffsrechten auf die ressourcen des win2000 rechners. den selben anmeldenamen und paßwort benützt du dann bei der anmeldung auf dem winME rechner beim win-start, dann sollte der zugriff auf freigegebene ressourcen problemlos klappen.
die sache mit ntfs, die anonym angesprochen hat ist kein problem, da du ja über netzwerk auf die daten zugreifst, der ME rechner bekommt vom filesystem des 2000er rechners überhaupt nichts mit, da die daten von der festplatte ja durch den 2000er rechner ausgelesen und über das netzprotokoll zur verfügung gestellt werden.