Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Anlegen neuer Benutzerprofile

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Um zu Verhindern, daß sich andere Benutzer auf meinem Computer (Win 2000) mit Administrator- Rechten einloggen, habe ich neue Benutzer mit separaten Paßwörtern angelegt.
Die Benutzer- Zugänge funktionieren aber nur, wenn die entsprechenden Profile vorhanden sind.
Laut Win2000- Hilfe werden Benutzerprofile unter Systemsteuerung -> System -> Benutzerprofile angelegt, indem man ein vorhandenes Profil (in meinem Fall "Administrator") kopiert, ihm dann einen Pfad und einen neuen Benutzer zuweist und anschließend auf "Hinzufügen" klickt.
Ein "Hinzufügen"- Button wird jedoch nie angezeigt. Klicke ich auf "OK", wird zwar das komplette Benutzerprofil in den neuen Pfad kopiert, das neu angelegte Profil aber nicht in die Liste der auf dem Computer gespeicherten Profile aufgenommen.
Beim Versuch, sich anschließend mit dem neuen Benutzernamen einzuloggen, erscheint die Fehlermeldung:
"Sie haben keine Berechtigung, auf Ihr servergespeichertes Profil zuzugreifen, das sich in "C:\\Dokumente und Einstellungen\\markus" befindet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator." -> OK ->
"Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren." -> OK ->
"Sie konnten nicht angemeldet werden, weil das Profil nicht geladen werden kann. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. - DETAIL - Zugriff verweigert" -> OK ->
Ich bin dann wieder beim Anmelde- Dialogfeld und das Spiel beginnt von vorn mit "Strg-Alt-Entf" !
Was ist falsch gelaufen?

xafford (Anonym) „Anlegen neuer Benutzerprofile“
Optionen

falsch gelaufen ist die tatsache, daß du ein servergespeichertes profil, bzw. roaming profile erstellt hast und kein lokales, und zum zweiten, daß du einen zweiten admin angelegt hast. wenn schon, dann kopiere das gastprofil oder das hauptbenutzerprofil, benenne es neu, gib den lokalen pfad an und bestätige. anschließend markierst du auf dem desktop den arbeitsplatz, klickst rechts, gehst auf eigenschaften, benutzerprofile. da sollte das neue profil aufgeführt sein. geh auf typ ändern und stelle es von servergespeichert auf lokal um.