Ich habe mir heute ein neues, schnuckeliges 40GB Plättchen und Win 2000 gekauft. Wenn ich heute abend, erschöpft nach einem arbeitsreichen Tag zu Hause ankomme, gilt es das sinnvoll zu nutzen.
Bisher habe ich eine 20 GB-Platte mit einer 12GB Partition (Win ME) und einer 8GB Partition (Suse Linux). Diese gedenke ich eigentlich einfach abzuklemmen, ins Ersatzteilkistchen zu packen, und vieleicht irgendwann für den nächsten Rechner wieder auszupacken. ;o))
Aber wie gehe ich nun die Sache mit der neuen Platte an? An Betriebsystemen habe ich WinME, Win98, Win2000 und Suse Linux zur Auswahl. Linux will ich eigentlich erst mal beiseite lassen, da mir im Augenblick einfach die Zeit fehlt mich da einzuarbeiten. Win2000 möchte ich auf jeden Fall installieren, und nebenbei dachte ich noch an Win98. Wenn dem dann so seien soll, wie partitioniere ich meine Festplatte am besten? Und welches Dateisystem nutze ich für welche Partition? Halb und halb scheint mir wenig sinvoll, nur fällt mir leider auch nüx sinnvolles ein. Normalerweise ne schöne Bredoullie, aber ich weiss ja, dass ich mich auf euch verlassen kann. ~s~
Falls das für die Entscheidungsfindung wichtig ist, ich nenne einen TB900 mein eigen und an Ram dürften 512MB PC 133 vorhanden sein.
Gruss und Kuss und Dank im voraus ~s~,
;o)) shadows
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hat sich erledigt, habs so gemacht, wie es sinnvoll erschien (und ich hoffe inständig, dass es auch sinnvoll ist ~gg~).
;o)) shadows
Hat sich erledigt, habs so gemacht, wie es sinnvoll erschien (und ich hoffe inständig, dass es auch sinnvoll ist ~gg~).
;o)) shadows