Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Alle Admin-Progs werden auch bei Benutzern installiert - HIL

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine zweiten Benutzer eingerichtet gleich nach dem formatieren, wenn ich als Admin aber jetzt Programme installiere werden diese auch bei dem Benutzer eingerichtet. Wie kann ich das verhindern/steuern ??

Hugostar (Anonym) „Alle Admin-Progs werden auch bei Benutzern installiert - HIL“
Optionen

Ziehe sie aus dem allusers Verzeichnis unter den Profilen raus !!

(Anonym) Hugostar „Ziehe sie aus dem allusers Verzeichnis unter den Profilen raus !!“
Optionen

OK, wenn sie rausgezogen sind ist aber nur das Startmenü anders, die Programme sind weiterhin für jeden sichtbar/nutzbar, gibt es hier keinen Win2k-Guru oder einen Systemadministrator, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als User einzurichten ?

Hugostar (Anonym) „Alle Admin-Progs werden auch bei Benutzern installiert - HIL“
Optionen

Vergib doch einfach NTFS-Berechtigungen auf die einzelnen Programm-
verzeichnisse, hierzu mußt du allerdings NTFS bzw NTFS5 formatiert haben.

Optionen

Vergib doch einfach NTFS-Berechtigungen auf die einzelnen Programm-
verzeichnisse, hierzu mußt du allerdings NTFS bzw NTFS5 formatiert haben.

(Anonym) Nachtrag zu: „Alle Admin-Progs werden auch bei Benutzern installiert - HIL“
Optionen

Naja, das bringts dann aber doch auch nicht so richtig, wenn ein User gesagt bekommt, es sind diese Progs vorhanden, aber er darf sie nicht benutzen, er muss doch garnicht wissen, dass der Admin sie installiert hat, geht das ?

Optionen

Probier doch mal einen Nutzer einzurichten der zur Gruppe der Administratoren gehört und damit Admin-Rechte hat und las das StandartAdmin-Konto einfach unverändert. Was passiert wenn Du bei diesem Nutzer diese Progis einrichtest?? Kann dann dein zweiter Benutzer drauf zugreifen?? Und zu welcher Benutzergruppe gehört dein zweiter Nutzer überhaupt ?? Oder geht es vorallem darum die installierten Progis zu verstecken ??