Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Administrator Passwort

Lama (Anonym) / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe an meinem Win2k Rechner 2 Benutzer eingerichtet. Einen Administrator Account und einen normalen (ganz im Sinne von Linux damit nichts schief gehen kann). Da ich schon lange nichts mehr am PC gemacht habe wofür ich Admin Rechte benötige habe ich schon lange mich auch nicht mehr als Admin angemeldet. Jetzt das Problem , ich kann mich anscheinend nicht mehr richtig an das Admin PW erinnern. Ich komme nur als normaler User auf meinen Rechner. Gibt es irgendeine Möglichkeit das PW irgendwo abzulesen oder zu überschreiben? Oder bleibt mir nur das formatieren und neu installieren übrig ? :o(

(Anonym) Lama (Anonym) „Administrator Passwort“
Optionen

Hallo!

Frag' mich nicht wo, ich weiß es nicht, aber es gibt da diverse Programme, die einem Administratorrechte 'verleihen'. Oder einfach Passwörter auslesen.

Viel Glück bei der Suche!

El.Tostador

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo! Frag mich nicht wo, ich weiß es nicht, aber es gibt da diverse...“
Optionen

diese tools funktionieren zum großteil mit win2000 nicht mehr, sie sind noch aus der nt4.0 zeit und selbst dort wurden sie zum teil durch servicepacks unbrauchbar.

(Anonym) Nachtrag zu: „diese tools funktionieren zum großteil mit win2000 nicht mehr, sie sind noch...“
Optionen

Genau.

Und der neue Kopierschutz von XP ist auch sicher.

El.Tostador

(Anonym) Nachtrag zu: „Genau. Und der neue Kopierschutz von XP ist auch sicher. El.Tostador“
Optionen

schlaumeier, dann linke doch mal ein tool, das momentan unter win2000 adminrechte verschafft. es hat ja keiner behauptet es würde nicht gehen, nur daß die alten tools nicht mehr funktionieren.

(Anonym) Nachtrag zu: „schlaumeier, dann linke doch mal ein tool, das momentan unter win2000...“
Optionen
(Anonym) Nachtrag zu: „http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/0locksmith.asp Schlaumeier.“
Optionen

na hast du mal die systemvorraussetzungen für das tool nachgeschaut? es erfordert remote recover, ein tool auch von wininternals, daß auf dem entsprechenden system schon vorher installiert werden muß, was heißt, das paßwort wird nicht geknackt, sondern das system wird über das schon laufende programm dazu gebracht das passwort zu ändern.
aber schluß mit den anfeindungen...die alten nt-tools zum paßwortknacken funktionierten alle mehr oder weniger nach dem selben prinzip, das paßwort wurde mit hilfe der abgelegten sam-dateien geknackt, aber bei 2000 gibt es keine sam-dateien mehr, sondern die informationen werden stärker verschlüsselt an verschiedenen stellen abgelegt, womit die alten methoden nicht mehr funktionieren.

(Anonym) Nachtrag zu: „na hast du mal die systemvorraussetzungen für das tool nachgeschaut? es...“
Optionen

Hi!

Ok, lassen wir Frieden walten... :-) Habe da zugegebenermaßen auch gerade nichts besseres gefunden. Aber ich bin sicher, daß man auf Dauer fündig wird. Mal schauen, vielleicht finde ich ja noch was. *Ehrgeiz* ;-)

El.Tostador

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi! Ok, lassen wir Frieden walten... :- Habe da zugegebenermaßen auch gerade...“
Optionen

gerne...friede :-)...ich glaub ja auch, daß es über kurz oder lang ein tool geben wird, nix ist für die ewigkeit sicher, schon gar nicht bei m$...ich hab übrigens gehört, daß l0pht an einer version für 2000 arbeitet und wohl fast fertig ist.

gelöscht_4512 Lama (Anonym) „Administrator Passwort“
Optionen
(Anonym) Lama (Anonym) „Administrator Passwort“
Optionen

...was ich sehr bezweifle.

Noergel Lama (Anonym) „Administrator Passwort“
Optionen

Also ich bin mir nicht sicher ob das Tool auch unter Win2K funzt, aber schau mal bei www.razor.bindviw.com. Da gibt es ein Tool Namens hk mit dem man sich über den net-Befehl Admin-Rechte zuteilen kann.

(Anonym) Lama (Anonym) „Administrator Passwort“
Optionen

...wie willst du ohne konsole denn net eingeben?

(Anonym) Lama (Anonym) „Administrator Passwort“
Optionen

nach meinen infos giebt es zu mindest ein tool das aus win2k passwörter raus holt. hab nun leider vergessen wie es heißt. kann mich nur noch daran erinnern das es nicht ganz billig ist. bekommste auch nirgends runter geladen. pech gehabt ...

(Anonym) Lama (Anonym) „Administrator Passwort“
Optionen

http://kickme.to/raw

versuchs mal da... unmengen an links zu hacking, cracking...

bin zu faul zum suchen...

hoffe du wirst fündig...

Fäbu Lama (Anonym) „Administrator Passwort“
Optionen

lade dir LC3 (L0phtCrack 3) herunter und versuche es damit.
bei mir hats geklappt.
mfg
Fabian

jebier Lama (Anonym) „Administrator Passwort“
Optionen

schick mir mal deine mail adresse ich werde dir eine anlaitung schicken geht nähmlich ganz einfach
jebier1@gmx.de

mfg j.b.

organ seller Lama (Anonym) „Administrator Passwort“
Optionen